Am sonnigen Morgen des 26. April 2015 steht 232 005-9 in Cottbus Hbf. abgestellt
Am sonnigen Morgen des 26. April 2015 steht 232 005-9 in Cottbus Hbf. abgestellt
Am 24. Februar 2021 holt die Lok Eaos-Wagen im Anschlussgleis von TSR Recycling. 233 367-2 wurde zuvor aus dem Stillstandsmanagement aufgenommen. Sie ist nach Bulgarien verkauft worden
Am 24. Februar 2021 holt die Lok Eaos-Wagen im Anschlussgleis von TSR Recycling. 233 367-2 wurde zuvor aus dem Stillstandsmanagement aufgenommen. Sie ist nach Bulgarien verkauft worden
Am 24. Mai 2009 ist 232 010-9 noch eindeutig als MEG 316 zu identifizieren. Wenige Zeit später geht sie dann als Leihgabe ins Museum Weimar. Hier ist sie im Bw Schwarzenberg zu Gast
Am 24. Mai 2009 ist 232 010-9 noch eindeutig als MEG 316 zu identifizieren. Wenige Zeit später geht sie dann als Leihgabe ins Museum Weimar. Hier ist sie im Bw Schwarzenberg zu Gast
Am 28. Mai 2016 hat 232 010-9 (MEG 316) ein völlig neues Gesicht. Als 132 010-0 wird sie beim TEV in Weimar im DR-Lack präsentiert
Am 28. Mai 2016 hat 232 010-9 (MEG 316) ein völlig neues Gesicht. Als 132 010-0 wird sie beim TEV in Weimar im DR-Lack präsentiert
Am 23. April 2018 steht 232 055-4 vorm AW. Sie soll nach Ungarn verkauft worden sein und bald abtransportiert werden
Am 23. April 2018 steht 232 055-4 vorm AW. Sie soll nach Ungarn verkauft worden sein und bald abtransportiert werden
232 068-7 (ex MEG 313) gehört seit 1. März 2017 der LEG. Am 4. März 2017 steht sie in Delitzsch vorm Schuppen der LEG
232 068-7 (ex MEG 313) gehört seit 1. März 2017 der LEG. Am 4. März 2017 steht sie in Delitzsch vorm Schuppen der LEG
Am 19. September 2021 erwischte ich die Lok endlich einmal im neuen Farbkleid. Als 132 068-8 ist sie inzwischen wieder beschildert und begegnet mir vor 232 109-9 (LEG 132 109-0) im Bf. Gößnitz
Am 19. September 2021 erwischte ich die Lok endlich einmal im neuen Farbkleid. Als 132 068-8 ist sie inzwischen wieder beschildert und begegnet mir vor 232 109-9 (LEG 132 109-0) im Bf. Gößnitz
Bei dieser "Ludmilla" im Güterbahnhof Mukran Mitte handelt es sich höchstwahrscheinlich um 232 070-3 (10. August 2012)
Bei dieser "Ludmilla" im Güterbahnhof Mukran Mitte handelt es sich höchstwahrscheinlich um 232 070-3 (10. August 2012)
Die rot-weiß lackierte 232 079-4 steht am 25. April 2015 vor ihrer Schwester 232 512-4 in Cottbus Hbf.
Die rot-weiß lackierte 232 079-4 steht am 25. April 2015 vor ihrer Schwester 232 512-4 in Cottbus Hbf.
Am 30. September 2022 begegnet mir die Lok, inzwischen ohne EWR-Aufschrift und mit DB-Keks, im Chemnitzer Südbahnhof
Am 30. September 2022 begegnet mir die Lok, inzwischen ohne EWR-Aufschrift und mit DB-Keks, im Chemnitzer Südbahnhof
Die in den Firmenfarben der EBS lackierte 232 083-6 ist am 12. Mai 2019 im Chemnitzer Stadtgebiet unterwegs. Am Haken hat sie einen langen Getreidezug
Die in den Firmenfarben der EBS lackierte 232 083-6 ist am 12. Mai 2019 im Chemnitzer Stadtgebiet unterwegs. Am Haken hat sie einen langen Getreidezug
Am 3. Februar 2019 treffe ich 232 088-5 in Luth. Wittenberg an. Sie unterquert mit Kesselwagenzug gerade die Triftbrücke gen Hbf.
Am 3. Februar 2019 treffe ich 232 088-5 in Luth. Wittenberg an. Sie unterquert mit Kesselwagenzug gerade die Triftbrücke gen Hbf.
Mir schmaler Bauchbinde und als 132 088-6 beschildert rollt die Lok am 03. September 2022 mit einem Sonderzug durch Chemnitz-Süd
Mir schmaler Bauchbinde und als 132 088-6 beschildert rollt die Lok am 03. September 2022 mit einem Sonderzug durch Chemnitz-Süd
"Polenflagge" 232 092-7 heult am 18. Juli 2022 mit dem GAG 68618 (Riesa Rbf. - Zwickau) durch Oberlichtenau
"Polenflagge" 232 092-7 heult am 18. Juli 2022 mit dem GAG 68618 (Riesa Rbf. - Zwickau) durch Oberlichtenau
232 093-5 bringt am 30. September 2021 den umgeleiteten GB 60438 nach Chemnitz-Küchwald. Am Hp Chemnitz-Süd nahm ich den Zug ins Visier
232 093-5 bringt am 30. September 2021 den umgeleiteten GB 60438 nach Chemnitz-Küchwald. Am Hp Chemnitz-Süd nahm ich den Zug ins Visier
232 103-2 besitzt eine interessante Lackierung. Ihr Arbeitgeber ist die Raildox GmbH. Am 6. Juli 2015 erwischte ich die Lok in Leipzig-Thekla
232 103-2 besitzt eine interessante Lackierung. Ihr Arbeitgeber ist die Raildox GmbH. Am 6. Juli 2015 erwischte ich die Lok in Leipzig-Thekla
232 105-7 war zuletzt für DB Schenker Rail Polska im Einsatz, was ihre Lackierung als "Polenflagge" verrät. Am 3. Oktober 2017 verirrt sich die inzwischen umstationierte Lok nach Wittgensdorf, wo sie einen Leergipszug nach Küchwald am Haken hat
232 105-7 war zuletzt für DB Schenker Rail Polska im Einsatz, was ihre Lackierung als "Polenflagge" verrät. Am 3. Oktober 2017 verirrt sich die inzwischen umstationierte Lok nach Wittgensdorf, wo sie einen Leergipszug nach Küchwald am Haken hat
Seit 21. März 2012 ist 232 109-9 z-gestellt. Seit dem 6. April 2012 steht die Maschine in Rostock Seehafen und wartet auf ihr Schicksal (22. Juli 2014)
Seit 21. März 2012 ist 232 109-9 z-gestellt. Seit dem 6. April 2012 steht die Maschine in Rostock Seehafen und wartet auf ihr Schicksal (22. Juli 2014)
Drei Jahre nach ihrer z-Stellung ist die Lok nicht wieder zu erkennen. Am 12. Dezember 2015, neu hauptuntersucht und mit neuem DR-Lack hat sie im Bf. Aue einen Sonderzug aus Erfurt nach Schwarzenberg am Haken
Drei Jahre nach ihrer z-Stellung ist die Lok nicht wieder zu erkennen. Am 12. Dezember 2015, neu hauptuntersucht und mit neuem DR-Lack hat sie im Bf. Aue einen Sonderzug aus Erfurt nach Schwarzenberg am Haken
232 117-2 kehrte Anfang 2020 aus Oberhausen zurück nach Halle. Am 31. Januar zieht sie wegen Überlänge die Übergabe Zwickau - Chemnitz-Süd. Geräuschvoll fährt die Fuhre in den Zielbahnhof ein
232 117-2 kehrte Anfang 2020 aus Oberhausen zurück nach Halle. Am 31. Januar zieht sie wegen Überlänge die Übergabe Zwickau - Chemnitz-Süd. Geräuschvoll fährt die Fuhre in den Zielbahnhof ein
"Polenflagge" 232 128-9 hat mit dem Leergips nach Küchwald am 17. März 2020 das Ziel fast erreicht
"Polenflagge" 232 128-9 hat mit dem Leergips nach Küchwald am 17. März 2020 das Ziel fast erreicht
232 141-2 steht am 4. Mai 2017 in Chemnitz-Süd abgestellt. Am Tag darauf fährt sie einen Flachwagenzug gen Riesa
232 141-2 steht am 4. Mai 2017 in Chemnitz-Süd abgestellt. Am Tag darauf fährt sie einen Flachwagenzug gen Riesa
In Aktion erlebe ich die Maschine am 3. April 2018. Sie zieht einen Schotterzug von Hosena nach Regis. In Chemnitz-Furth passte ich DGV 92531 im letzten Licht ab
In Aktion erlebe ich die Maschine am 3. April 2018. Sie zieht einen Schotterzug von Hosena nach Regis. In Chemnitz-Furth passte ich DGV 92531 im letzten Licht ab
232 146-1 ist eine von fünf Maschinen der BR V300, die am 17. März 2015 vom AW Chemnitz, wo sie z-gestellt waren, nach Halle überführt wurden. Nächste Station ist der Schneidbrenner. Das Foto entstand in Chemnitz Hbf.
232 146-1 ist eine von fünf Maschinen der BR V300, die am 17. März 2015 vom AW Chemnitz, wo sie z-gestellt waren, nach Halle überführt wurden. Nächste Station ist der Schneidbrenner. Das Foto entstand in Chemnitz Hbf.
232 155-2 (V300 005) ist am 24. Mai 2009 im Bw Schwarzenberg zu Gast
232 155-2 (V300 005) ist am 24. Mai 2009 im Bw Schwarzenberg zu Gast
Am 14. Dezember 2016 gehört die Lok längst der SBW. Als Lz fährt sie hier in den Chemnitzer Hbf. ein
Am 14. Dezember 2016 gehört die Lok längst der SBW. Als Lz fährt sie hier in den Chemnitzer Hbf. ein
Am 14. Mai 2018 treffe ich die Lok bei ihrer Hauptaufgabe, dem Sandverkehr auf der ehem. Wismut-Werkbahn an. Am Posten 8, in der Frankenauer Senke, beschleunigt sie einen Vollzug gen Großenstein
Am 14. Mai 2018 treffe ich die Lok bei ihrer Hauptaufgabe, dem Sandverkehr auf der ehem. Wismut-Werkbahn an. Am Posten 8, in der Frankenauer Senke, beschleunigt sie einen Vollzug gen Großenstein
Im Farbkleid der ehem. DR und mit alten Kühlerlüftern ist 232 158-6 (LEG 132 158-7) unterwegs. Am 09. August 2021 wuchtet sie im Auftrag der WFL einen schweren Schotterzug über das Chemnitzer Beckerviadukt gen Zwickau
Im Farbkleid der ehem. DR und mit alten Kühlerlüftern ist 232 158-6 (LEG 132 158-7) unterwegs. Am 09. August 2021 wuchtet sie im Auftrag der WFL einen schweren Schotterzug über das Chemnitzer Beckerviadukt gen Zwickau
Am 21. Juli 2015 wird 232 173-5 aus Stendal ins AW Chemnitz überführt. Die Aufgabe übernehmen 143 179-0 (MEG 601) und 229 120-1 (MEG 301). In Chemnitz Hbf. erwartete ich die interessante Fuhre
Am 21. Juli 2015 wird 232 173-5 aus Stendal ins AW Chemnitz überführt. Die Aufgabe übernehmen 143 179-0 (MEG 601) und 229 120-1 (MEG 301). In Chemnitz Hbf. erwartete ich die interessante Fuhre
Am 22. Juni 2019 ist die Lok kaum wieder zu erkennen. Inzwischen gehört sie der Triangula Logistic Service GmbH und befindet sich in HU. Für kleine Endarbeiten ist die Lok im SEM Chemnitz zu Gast
Am 22. Juni 2019 ist die Lok kaum wieder zu erkennen. Inzwischen gehört sie der Triangula Logistic Service GmbH und befindet sich in HU. Für kleine Endarbeiten ist die Lok im SEM Chemnitz zu Gast
Vor 202 264-8 ist 232 173-5 am 8. Juli 2019 in Grüna zu sehen, als die den schweren Düngermittelzug DGS 43390 nach Neumark befördert
Vor 202 264-8 ist 232 173-5 am 8. Juli 2019 in Grüna zu sehen, als die den schweren Düngermittelzug DGS 43390 nach Neumark befördert
232 182-6 versteckt sich am 3. Januar 2016 in Delitzsch am LEG-Lokschuppen. Seit 2014 gehört die Maschine der LEG
232 182-6 versteckt sich am 3. Januar 2016 in Delitzsch am LEG-Lokschuppen. Seit 2014 gehört die Maschine der LEG
Am 6. September 2020 ist die Lok bereits einige Zeit hauptuntersucht und wieder im Einsatz. Hinter 232 109-9 (LEG 132 109-0) zieht die Lok einen Kesselwagenzug durch den Bf. Gößnitz
Am 6. September 2020 ist die Lok bereits einige Zeit hauptuntersucht und wieder im Einsatz. Hinter 232 109-9 (LEG 132 109-0) zieht die Lok einen Kesselwagenzug durch den Bf. Gößnitz
Werfen wir einen Blick auf die sensationelle Beklebung der Lok: Der 5-D49-Motor im Fokus. Sehr gelungen und macht die Lok zum absoluten Einzelstück
Werfen wir einen Blick auf die sensationelle Beklebung der Lok: Der 5-D49-Motor im Fokus. Sehr gelungen und macht die Lok zum absoluten Einzelstück
232 184-2 steht neben 232 448-1 am 25. Februar 2017 vorm AW Chemnitz. Die Loks wurden zum Abtransport aus dem DB-Stillstandsmanagement geholt
232 184-2 steht neben 232 448-1 am 25. Februar 2017 vorm AW Chemnitz. Die Loks wurden zum Abtransport aus dem DB-Stillstandsmanagement geholt
232 189-1 verlässt am 22. Mai 2018 mit einem Gipszug den Rbf. Chemnitz-Küchwald
232 189-1 verlässt am 22. Mai 2018 mit einem Gipszug den Rbf. Chemnitz-Küchwald
232 201-4 trägt den sogenannten "Holland-Latz". Am Abend des 20. Dezember 2018 wartet die Lok mit dem Gipszug nach Großkorbetha im Rbf. Chemnitz-Küchwald auf Ausfahrt
232 201-4 trägt den sogenannten "Holland-Latz". Am Abend des 20. Dezember 2018 wartet die Lok mit dem Gipszug nach Großkorbetha im Rbf. Chemnitz-Küchwald auf Ausfahrt
Gerade noch ordentlich ausgeleuchtet, zieht die Lok am 02. Oktober 2020 einen Lokzug durch Chemnitz-Schönau
Gerade noch ordentlich ausgeleuchtet, zieht die Lok am 02. Oktober 2020 einen Lokzug durch Chemnitz-Schönau
Am 1. September 2012 fuhr 232 204-0 (LEG 132 004-3) mit einem Sonderzug von Leipzig nach Meiningen. Hier kurz vor der Abfahrt in Leipzig Hbf.
Am 1. September 2012 fuhr 232 204-0 (LEG 132 004-3) mit einem Sonderzug von Leipzig nach Meiningen. Hier kurz vor der Abfahrt in Leipzig Hbf.
Am 22. April 2016 ist die Lok mit DGS 69117 von Chemnitz-Küchwald nach Hamburg unterwegs. Kurz vor Geithain konnte ich die Fuhre mit Wagenlok 155 078-9 festhalten
Am 22. April 2016 ist die Lok mit DGS 69117 von Chemnitz-Küchwald nach Hamburg unterwegs. Kurz vor Geithain konnte ich die Fuhre mit Wagenlok 155 078-9 festhalten
Der 10. April 2018 zeigte sich äußerst frühlingshaft. 232 209-7 rundet die langsam bunt werdende Vegetation in Chemnitz-Borna ab, als sie mit Gipszug gen Geithain eilt
Der 10. April 2018 zeigte sich äußerst frühlingshaft. 232 209-7 rundet die langsam bunt werdende Vegetation in Chemnitz-Borna ab, als sie mit Gipszug gen Geithain eilt
Die Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH (DGT) besitzt zwei 232er. Am 22. Juli 2015 erreicht 232 223-8 mit kurzem Bauzug Chemnitz Hbf.
Die Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH (DGT) besitzt zwei 232er. Am 22. Juli 2015 erreicht 232 223-8 mit kurzem Bauzug Chemnitz Hbf.
Inzwischen mit "DB-Keks" an den Stirnflächen rangiert die Lok am 18. März 2020 am AW Chemnitz
Inzwischen mit "DB-Keks" an den Stirnflächen rangiert die Lok am 18. März 2020 am AW Chemnitz
232 229-5 ist eine von fünf Maschinen der BR V300, die am 17. März 2015 vom AW Chemnitz, wo sie z-gestellt waren, nach Halle überführt wurden. Das Foto entstand in Chemnitz Hbf.
232 229-5 ist eine von fünf Maschinen der BR V300, die am 17. März 2015 vom AW Chemnitz, wo sie z-gestellt waren, nach Halle überführt wurden. Das Foto entstand in Chemnitz Hbf.
Wohl als Ersatzteilspender landete 232 229-5 bei der LEG. In Delitzsch, wo die Firma einen Sitz hat, konnte ich die arg verwahrloste Lok am 15. Oktober 2016 fotografieren
Wohl als Ersatzteilspender landete 232 229-5 bei der LEG. In Delitzsch, wo die Firma einen Sitz hat, konnte ich die arg verwahrloste Lok am 15. Oktober 2016 fotografieren
Am 22. März 2016 bringt 232 230-3 den Militärzug M 62670 aus Marienberg bis Chemnitz Hbf. Von hier geht es mit 145 049-3 weiter bis Gardelegen
Am 22. März 2016 bringt 232 230-3 den Militärzug M 62670 aus Marienberg bis Chemnitz Hbf. Von hier geht es mit 145 049-3 weiter bis Gardelegen
Leider nur ein schlechtes Sichtungsbild: 232 238-6 steht am 10. Oktober 2015 in Delitzsch am Schuppen der LEG. Sie besitzt die Maschine seit 27. November 2014
Leider nur ein schlechtes Sichtungsbild: 232 238-6 steht am 10. Oktober 2015 in Delitzsch am Schuppen der LEG. Sie besitzt die Maschine seit 27. November 2014
Am 30. Mai 2023 fährt die Lok, die inzwischen wieder in orientrot und für die WFL unterwegs ist, einen Schotterzug als DGS 95485 von Cunnersdorf nach Zwickau und passiert hier Chemnitz-Furth
Am 30. Mai 2023 fährt die Lok, die inzwischen wieder in orientrot und für die WFL unterwegs ist, einen Schotterzug als DGS 95485 von Cunnersdorf nach Zwickau und passiert hier Chemnitz-Furth
232 239-4 ist am 27. Februar 2019 mit der Aufgabe betraut, 232 426-7 und 232 693-2 gen Polen zu überführen. Am Zugschluss läuft 232 690-8 mit, die in Freiberg aufgenommen wurde. Hier durchfährt der Zug den Hp Muldenhütten
232 239-4 ist am 27. Februar 2019 mit der Aufgabe betraut, 232 426-7 und 232 693-2 gen Polen zu überführen. Am Zugschluss läuft 232 690-8 mit, die in Freiberg aufgenommen wurde. Hier durchfährt der Zug den Hp Muldenhütten
Am 11. Januar 2016 befördert 232 240-2 den als M 62668 benummerten Militärzug Marienberg - Celle (Trauen). Bei der Durchfahrt durch den Hp Chemnitz-Hilbersdorf entstand diese Aufnahme
Am 11. Januar 2016 befördert 232 240-2 den als M 62668 benummerten Militärzug Marienberg - Celle (Trauen). Bei der Durchfahrt durch den Hp Chemnitz-Hilbersdorf entstand diese Aufnahme
Seit 26. Januar 2016 ist 232 240-2 z-gestellt. Am 27. August 2016 konnte ich sie im Bw Halle G neben 363 149-6 ablichten
Seit 26. Januar 2016 ist 232 240-2 z-gestellt. Am 27. August 2016 konnte ich sie im Bw Halle G neben 363 149-6 ablichten
Auch 232 241-0 trägt den markanten "Holland-Latz". Am 12. Februar 2019 verlässt die Lok mit dem Leermilitärzug Marienberg - Zwickau den Chemnitzer Hbf.
Auch 232 241-0 trägt den markanten "Holland-Latz". Am 12. Februar 2019 verlässt die Lok mit dem Leermilitärzug Marienberg - Zwickau den Chemnitzer Hbf.
Am sonnigen 19. November 2019 entstand dieses Portrait von 232 241-0 in Chemnitz-Süd. Die Lok brachte eine Sonderübergabe aus Zwickau hier her
Am sonnigen 19. November 2019 entstand dieses Portrait von 232 241-0 in Chemnitz-Süd. Die Lok brachte eine Sonderübergabe aus Zwickau hier her
232 252-7 erreicht am 9. Juli 2018 in einem Lokzug Chemnitz. Die Loks wurden kürzlich abgestellt und sollen nun im DB Stillstandsmanagement von Chemnitz zwischengestellt werden
232 252-7 erreicht am 9. Juli 2018 in einem Lokzug Chemnitz. Die Loks wurden kürzlich abgestellt und sollen nun im DB Stillstandsmanagement von Chemnitz zwischengestellt werden
Am Mittag des 05. Mai 2022 hat 232 254-3 an der kurzen Rückleistung der Freiberger Übergabe nach Zwickau sicher keine Mühe. Hier passiert der "Modellbahnzug" das Chemnitzer Stadtgebiet
Am Mittag des 05. Mai 2022 hat 232 254-3 an der kurzen Rückleistung der Freiberger Übergabe nach Zwickau sicher keine Mühe. Hier passiert der "Modellbahnzug" das Chemnitzer Stadtgebiet
Am 14. Dezember 2013 fährt DB Regio mit einem Sonderzug von Erfurt nach Schwarzenberg. Zuglok ist 232 255-0. Hier fährt der Zug gerade in den Bahnhof Aue (Sachs) ein
Am 14. Dezember 2013 fährt DB Regio mit einem Sonderzug von Erfurt nach Schwarzenberg. Zuglok ist 232 255-0. Hier fährt der Zug gerade in den Bahnhof Aue (Sachs) ein
Am 31. Juli 2015 ist 232 262-6 als Lz gen Dresden unterwegs. Gleich erreicht sie Chemnitz Hbf.
Am 31. Juli 2015 ist 232 262-6 als Lz gen Dresden unterwegs. Gleich erreicht sie Chemnitz Hbf.
Aus Cottbus kommend und entsprechend top gepflegt, begegnet mir die Lok am 27. Oktober 2017 in Chemnitz-Furth ein weiteres mal. Vermutlich reist sie, gemeinsam mit 077 024-3, nach Nürnberg
Aus Cottbus kommend und entsprechend top gepflegt, begegnet mir die Lok am 27. Oktober 2017 in Chemnitz-Furth ein weiteres mal. Vermutlich reist sie, gemeinsam mit 077 024-3, nach Nürnberg
Am 8. Juni 2013 wuchtet 232 280-8 ihren Autozug die Schiefe Ebene hinauf und erreicht hier gerade den Bf. Marktredwitz
Am 8. Juni 2013 wuchtet 232 280-8 ihren Autozug die Schiefe Ebene hinauf und erreicht hier gerade den Bf. Marktredwitz
Am 22. Juli 2017 war 232 280-8 eine der letzten Ludmillas mit alten Lüftern bei der DB. Entsprechend war ein Bild Pflicht. Laut dröhend zieht sie den Leermilitärzug M 62595 durch Chemnitz-Hilbersdorf gen Marienberg
Am 22. Juli 2017 war 232 280-8 eine der letzten Ludmillas mit alten Lüftern bei der DB. Entsprechend war ein Bild Pflicht. Laut dröhend zieht sie den Leermilitärzug M 62595 durch Chemnitz-Hilbersdorf gen Marienberg
Ihre "alten Töpfe" hat die Lok bei einem Brand eingebüßt. Und doch lebt sie auch am 11. März 2024 noch, als sie, nun mit Siemens-Lüftern ausgestattet, einen Militärzug traktionierte. In Pockau-Lengefeld entstand die Aufnahme
Ihre "alten Töpfe" hat die Lok bei einem Brand eingebüßt. Und doch lebt sie auch am 11. März 2024 noch, als sie, nun mit Siemens-Lüftern ausgestattet, einen Militärzug traktionierte. In Pockau-Lengefeld entstand die Aufnahme
Mit einem Schotterleerzug begegnet mir 232 283-2 am 3. April 2018. Als DGV 92538 führte der Zug von Gößnitz nach Hosena
Mit einem Schotterleerzug begegnet mir 232 283-2 am 3. April 2018. Als DGV 92538 führte der Zug von Gößnitz nach Hosena
232 293-1 (EBS 132 293-2) steht am 7. November 2018 am AW Chemnitz
232 293-1 (EBS 132 293-2) steht am 7. November 2018 am AW Chemnitz
Mit 5 Triebwagen der BR 646 am Haken, durcheilt die Maschine am 5. Februar 2019 Chemnitz-Hilbersdorf
Mit 5 Triebwagen der BR 646 am Haken, durcheilt die Maschine am 5. Februar 2019 Chemnitz-Hilbersdorf
232 303-8 scheint kürzlich einen neuen Lack erhalten zu haben, als ich sie am 26. April 2015 in Cottbus Hbf. antraf
232 303-8 scheint kürzlich einen neuen Lack erhalten zu haben, als ich sie am 26. April 2015 in Cottbus Hbf. antraf
Am 3. Februar 2016 begegnet mir 232 303-8 in Berlin Französisch-Buchholz mit einem Güterzug nach stadtauswärts. Am Zugschluss läuft noch 298 312-0 mit
Am 3. Februar 2016 begegnet mir 232 303-8 in Berlin Französisch-Buchholz mit einem Güterzug nach stadtauswärts. Am Zugschluss läuft noch 298 312-0 mit
232 309-5 ist in unseren Gefilden bisher nicht aufgetaucht. Am 22. Juli 2020 bringt sie dann einen 1829t schweren Schotterzug nach Zwickau. In Gößnitz klickte der Auslöser
232 309-5 ist in unseren Gefilden bisher nicht aufgetaucht. Am 22. Juli 2020 bringt sie dann einen 1829t schweren Schotterzug nach Zwickau. In Gößnitz klickte der Auslöser
232 333-5 war am 2. Oktober 2018 bei einer Gleisbaustelle in Wittgensdorf-Mitte als Zuglok eingesetzt
232 333-5 war am 2. Oktober 2018 bei einer Gleisbaustelle in Wittgensdorf-Mitte als Zuglok eingesetzt
232 334-3 ist eine von 5 "Ludmillas" die am 31. März 2014 von Saalfeld (Saale) ins AW Chemnitz überführt wurden. Hier steht die Fuhre in Chemnitz Hbf.
232 334-3 ist eine von 5 "Ludmillas" die am 31. März 2014 von Saalfeld (Saale) ins AW Chemnitz überführt wurden. Hier steht die Fuhre in Chemnitz Hbf.
Ca. 2 Jahre später, am 28. Mai 2016, ist die Lok kaum wieder zu erkennen. Als 132 334-4 ist sie in ihrem DR-Outfit bei EBS im Einsatz. Hier wird sie beim Bw Fest in Weimar präsentiert
Ca. 2 Jahre später, am 28. Mai 2016, ist die Lok kaum wieder zu erkennen. Als 132 334-4 ist sie in ihrem DR-Outfit bei EBS im Einsatz. Hier wird sie beim Bw Fest in Weimar präsentiert
Zu Sonderzugehren kommt die Lok am 2. Dezember 2017. Mit den 3 Städteexpresswagen hat die "Ludmilla" da ein besonderes Schmuckstück am Haken. Als DPE 24242 durchfährt der Zug hier Grüna gen Chemnitz
Zu Sonderzugehren kommt die Lok am 2. Dezember 2017. Mit den 3 Städteexpresswagen hat die "Ludmilla" da ein besonderes Schmuckstück am Haken. Als DPE 24242 durchfährt der Zug hier Grüna gen Chemnitz
Im besten Licht donnert 232 347-5 am 6. Februar 2018 mit einem Militärleerzug aus Marienberg durch Chemnitz-Hilbersdorf Hp
Im besten Licht donnert 232 347-5 am 6. Februar 2018 mit einem Militärleerzug aus Marienberg durch Chemnitz-Hilbersdorf Hp
Zum Abtransport bereit steht 232 349-1 am 6. November 2016 vorm AW Chemnitz. Auffällig sind die bereits abmontierten Dachlüfter
Zum Abtransport bereit steht 232 349-1 am 6. November 2016 vorm AW Chemnitz. Auffällig sind die bereits abmontierten Dachlüfter
232 356-6 ruht am Morgen des 14. August 2018 in Chemnitz Hbf. Die Lok gehört WFL. Immerhin konnte mit dem Handy ein Schnappschuss angefertigt werden
232 356-6 ruht am Morgen des 14. August 2018 in Chemnitz Hbf. Die Lok gehört WFL. Immerhin konnte mit dem Handy ein Schnappschuss angefertigt werden
Mehr als 2 Jahre später, am 26. Oktober 2020, erstrahlt die Lok wieder im DR-Altrot und eilt Lz durch Chemnitz-Furth
Mehr als 2 Jahre später, am 26. Oktober 2020, erstrahlt die Lok wieder im DR-Altrot und eilt Lz durch Chemnitz-Furth
232 359-0 versteckt sich hinter 363 827-7 am AW Chemnitz. Beide Loks sollen hier zerlegt werden. Das Bild entstand am 29. Juni 2016
232 359-0 versteckt sich hinter 363 827-7 am AW Chemnitz. Beide Loks sollen hier zerlegt werden. Das Bild entstand am 29. Juni 2016
232 384-8 steht mit 232 569-4 im Bf. Marktredwitz und wartet auf neue Aufgaben (8. Juni 2013)
232 384-8 steht mit 232 569-4 im Bf. Marktredwitz und wartet auf neue Aufgaben (8. Juni 2013)
Nachdem sie einen Militärzug aus Marienberg nach Chemnitz Hbf. befördert hat, rollt 232 401-0 am Nachmittag des 28.7.2018 Lz durch Chemnitz-Mitte gen Zwickau
Nachdem sie einen Militärzug aus Marienberg nach Chemnitz Hbf. befördert hat, rollt 232 401-0 am Nachmittag des 28.7.2018 Lz durch Chemnitz-Mitte gen Zwickau
232 404-4 (SBW V300 001) rangiert am 23. Mai 2015 in Chemnitz Hbf.
232 404-4 (SBW V300 001) rangiert am 23. Mai 2015 in Chemnitz Hbf.
Dafür wurde sie gemacht: Die Sandzüge auf der ehem. Wismut-Werkbahn. Am 26. Juli 2016 hat sie unweit des Sandwerks in Kayna/Starkenberg bei Dobraschütz einen Leerzug am Haken
Dafür wurde sie gemacht: Die Sandzüge auf der ehem. Wismut-Werkbahn. Am 26. Juli 2016 hat sie unweit des Sandwerks in Kayna/Starkenberg bei Dobraschütz einen Leerzug am Haken
Seit die grünen ex-Wismut-Russen auch auf dem Streckennetz der DB zugelassen sind, sind Bilder wie dieses hier möglich. 232 405-1 (SBW V300 002) verlässt mit Ganzzug aus neuen offenen Güterwagen Chemnitz Hbf. gen Zwickau
Seit die grünen ex-Wismut-Russen auch auf dem Streckennetz der DB zugelassen sind, sind Bilder wie dieses hier möglich. 232 405-1 (SBW V300 002) verlässt mit Ganzzug aus neuen offenen Güterwagen Chemnitz Hbf. gen Zwickau
Mit einem Leerschotterzug wartet 232 409-3 am 21. März 2022 am Ausfahrtssignal des Chemnitzer Südbahnhofs
Mit einem Leerschotterzug wartet 232 409-3 am 21. März 2022 am Ausfahrtssignal des Chemnitzer Südbahnhofs
232 413-5 steht am 9. August 2018 am AW Chemnitz. Sie ist hier im DB Stillstandsmanagement abgestellt und steht zum Abtransport bereit
232 413-5 steht am 9. August 2018 am AW Chemnitz. Sie ist hier im DB Stillstandsmanagement abgestellt und steht zum Abtransport bereit
Am 21. September 2019 steht 232 413-5 mit Zementzug für Deutschenbora in Döbeln. Inzwischen ist die Lok in Besitz von Skinest Rail AS (Lettland) und als eine von zwei Loks weiter in Deutschland im Einsatz
Am 21. September 2019 steht 232 413-5 mit Zementzug für Deutschenbora in Döbeln. Inzwischen ist die Lok in Besitz von Skinest Rail AS (Lettland) und als eine von zwei Loks weiter in Deutschland im Einsatz
Zwei Tage später hat die Lok ein Gastspiel im SEM Chemnitz (23. August 2019)
Zwei Tage später hat die Lok ein Gastspiel im SEM Chemnitz (23. August 2019)
Im Dienste der SRS und mit entsprechendem Frontlogo versehen, rollt die Lok mit 143 893-6 am Haken durch´s Chemnitzer Stadtgebiet
Im Dienste der SRS und mit entsprechendem Frontlogo versehen, rollt die Lok mit 143 893-6 am Haken durch´s Chemnitzer Stadtgebiet
232 414-3 ist eine von fünf Maschinen der BR V300, die am 17. März 2015 vom AW Chemnitz, wo sie z-gestellt waren, nach Halle überführt wurden. Nächste Station ist der Schneidbrenner. Das Foto entstand in Chemnitz Hbf.
232 414-3 ist eine von fünf Maschinen der BR V300, die am 17. März 2015 vom AW Chemnitz, wo sie z-gestellt waren, nach Halle überführt wurden. Nächste Station ist der Schneidbrenner. Das Foto entstand in Chemnitz Hbf.
Am Abend des 13. November 2022 rollt 232 416-8 der LEG mit Kesselwagenzug durch den Chemnitzer Hbf.
Am Abend des 13. November 2022 rollt 232 416-8 der LEG mit Kesselwagenzug durch den Chemnitzer Hbf.
232 426-7 steht am 21. Februar 2019 am AW Chemnitz zum Abtransport nach Lettland bereit. Dort soll sie eine neue Hauptuntersuchung erhalten
232 426-7 steht am 21. Februar 2019 am AW Chemnitz zum Abtransport nach Lettland bereit. Dort soll sie eine neue Hauptuntersuchung erhalten
Am 12. September 2019 kehrt die Lok, am Haken von 143 650-0 (DeltaRail 243 650-9) nach Chemnitz zurück. In Daugavpils (Lettland) wurde die Lok aufgearbeitet. Im SEM sollen letzte Arbeiten stattfinden. (Chemnitz-Furth)
Am 12. September 2019 kehrt die Lok, am Haken von 143 650-0 (DeltaRail 243 650-9) nach Chemnitz zurück. In Daugavpils (Lettland) wurde die Lok aufgearbeitet. Im SEM sollen letzte Arbeiten stattfinden. (Chemnitz-Furth)
Gemeinsam mit 232 618-9 (DBC 132 618-0) verlässt die Lok am 20. Mai 2023 mit Sonderzug nach Johanngeorgenstadt das Bw Schwarzenberg
Gemeinsam mit 232 618-9 (DBC 132 618-0) verlässt die Lok am 20. Mai 2023 mit Sonderzug nach Johanngeorgenstadt das Bw Schwarzenberg
Am 11. Juli 2023 zieht 232 428-3 die stattliche Übergabe aus Zeitz durch den ehem. Bahnhof von Leipzig-Wiederitzsch
Am 11. Juli 2023 zieht 232 428-3 die stattliche Übergabe aus Zeitz durch den ehem. Bahnhof von Leipzig-Wiederitzsch
232 429-1 (V300 004) gehört der Starkenberger Baustoffwerke GmbH. Am 3. April 2015 ist sie zur Saisoneröffnung im SEM Chemnitz zu Gast
232 429-1 (V300 004) gehört der Starkenberger Baustoffwerke GmbH. Am 3. April 2015 ist sie zur Saisoneröffnung im SEM Chemnitz zu Gast
232 448-1 ist eine von 5 "Ludmillas" die am 31. März 2014 von Saalfeld (Saale) ins AW Chemnitz überführt wurden. Hier steht die Fuhre in Chemnitz Hbf.
232 448-1 ist eine von 5 "Ludmillas" die am 31. März 2014 von Saalfeld (Saale) ins AW Chemnitz überführt wurden. Hier steht die Fuhre in Chemnitz Hbf.
Ein weiterer, sonnigerer Schnappschuss entstand am 27. Februar 2017
Ein weiterer, sonnigerer Schnappschuss entstand am 27. Februar 2017
232 453-1 steht am 27. April 2018 vor 232 055-4 am AW Chemnitz. Die Loks sollen zeitnah nach Ungarn gehen
232 453-1 steht am 27. April 2018 vor 232 055-4 am AW Chemnitz. Die Loks sollen zeitnah nach Ungarn gehen
232 457-2 steht am 22. August 2018 am AW Chemnitz zum Abtransport bereit. Die Lok war im Stillstandsmanagement abgestellt und ist nun verkauft worden
232 457-2 steht am 22. August 2018 am AW Chemnitz zum Abtransport bereit. Die Lok war im Stillstandsmanagement abgestellt und ist nun verkauft worden
232 461-2 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
232 461-2 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
Am 31. August 2018 verlässt 232 469-7 mit Leermilitärzug aus Marienberg Chemnitz gen Zwickau
Am 31. August 2018 verlässt 232 469-7 mit Leermilitärzug aus Marienberg Chemnitz gen Zwickau
Am 12. Februar 2019 verweilt die Lok arbeitslos in Cottbus am Hbf.
Am 12. Februar 2019 verweilt die Lok arbeitslos in Cottbus am Hbf.
232 472-1 wuchtet am 11. Mai 2015 einen Militärzug aus Marienberg kommend durch Chemnitz Hbf. in Richtung Zwickau
232 472-1 wuchtet am 11. Mai 2015 einen Militärzug aus Marienberg kommend durch Chemnitz Hbf. in Richtung Zwickau
"Polenflagge" 232 484-6 hat am 17. Dezember 2019 den "bunten" Leergipszug aus Großkorbetha am Haken. Bei der Durchfahrt durch Wittgensdorf ob. Bf. entstand ein Bild
"Polenflagge" 232 484-6 hat am 17. Dezember 2019 den "bunten" Leergipszug aus Großkorbetha am Haken. Bei der Durchfahrt durch Wittgensdorf ob. Bf. entstand ein Bild
232 489-5 überführt am 17. März 2015 fünf Loks ihrer Baureihe von Chemnitz nach Halle. Hier ist die Lok in Chemnitz Hbf. zu sehen. Die Lok ist vor wenigen Wochen frisch hauptuntersucht worden und sieht extrem gepflegt aus
232 489-5 überführt am 17. März 2015 fünf Loks ihrer Baureihe von Chemnitz nach Halle. Hier ist die Lok in Chemnitz Hbf. zu sehen. Die Lok ist vor wenigen Wochen frisch hauptuntersucht worden und sieht extrem gepflegt aus
232 495-2 ist eine von 5 "Ludmillas" die am 31. März 2014 von Saalfeld (Saale) ins AW Chemnitz überführt wurden. Hier steht die Fuhre in Chemnitz Hbf.
232 495-2 ist eine von 5 "Ludmillas" die am 31. März 2014 von Saalfeld (Saale) ins AW Chemnitz überführt wurden. Hier steht die Fuhre in Chemnitz Hbf.
Am 28. April 2022 hat 232 498-6 einen langen Leerschotterzug am Haken, als sie im Chemnitzer Südbahnhof auf Ausfahrt wartet
Am 28. April 2022 hat 232 498-6 einen langen Leerschotterzug am Haken, als sie im Chemnitzer Südbahnhof auf Ausfahrt wartet
232 512-4 steht am 25. April 2015 vor ihrer Schwester 232 079-4 in Cottbus Hbf.
232 512-4 steht am 25. April 2015 vor ihrer Schwester 232 079-4 in Cottbus Hbf.
232 519-9 ist eine von 5 "Ludmillas" die am 31. März 2014 von Saalfeld (Saale) ins AW Chemnitz überführt wurden. Hier steht die Fuhre in Chemnitz Hbf.
232 519-9 ist eine von 5 "Ludmillas" die am 31. März 2014 von Saalfeld (Saale) ins AW Chemnitz überführt wurden. Hier steht die Fuhre in Chemnitz Hbf.
232 527-2 ist seit dem 13. Dezember 2015 in Chemnitz am AW abgestellt. Am 17. Juli 2015 wurde die Lok z-gestellt und bereits am 20. Juli 2015 ausgemustert
232 527-2 ist seit dem 13. Dezember 2015 in Chemnitz am AW abgestellt. Am 17. Juli 2015 wurde die Lok z-gestellt und bereits am 20. Juli 2015 ausgemustert
In neuem Glanz erstrahlt die Lok am 18. September 2019, als sie mit Schotterzug Chemnitz-Süd erreicht. Sie gehört inzwischen der Wedler und Franz Logistik GmbH (WFL)
In neuem Glanz erstrahlt die Lok am 18. September 2019, als sie mit Schotterzug Chemnitz-Süd erreicht. Sie gehört inzwischen der Wedler und Franz Logistik GmbH (WFL)
232 528-0 ist am 28. Februar 2019 nach Chemnitz-Küchwald unterwegs um den Gipszug abzuholen. An diesem Tag werden keine Leerwagen mitgeführt. Hier rollt die Lok durch Chemnitz-Borna Hp
232 528-0 ist am 28. Februar 2019 nach Chemnitz-Küchwald unterwegs um den Gipszug abzuholen. An diesem Tag werden keine Leerwagen mitgeführt. Hier rollt die Lok durch Chemnitz-Borna Hp
232 529-8 steht am 10. Mai 2013 mit 180 007-7 und 180 002-8 am AW Chemnitz. Dort wird sie im "DB-Stillstandsmanagement" verweilen bis irgendwann über ihr Schicksal entschieden wird
232 529-8 steht am 10. Mai 2013 mit 180 007-7 und 180 002-8 am AW Chemnitz. Dort wird sie im "DB-Stillstandsmanagement" verweilen bis irgendwann über ihr Schicksal entschieden wird
Die wegen ihrer Lackierung als "Polenflaggen" bezeichneten EWR-232er sieht man in Chemnitz eher selten. Am 2. Februar 2018 bot sich so eine Gelegenheit. Mit Militärzug M 62573 nach Marienberg durchfährt 232 531-4 Chemnitz-Hilbersdorf Hp
Die wegen ihrer Lackierung als "Polenflaggen" bezeichneten EWR-232er sieht man in Chemnitz eher selten. Am 2. Februar 2018 bot sich so eine Gelegenheit. Mit Militärzug M 62573 nach Marienberg durchfährt 232 531-4 Chemnitz-Hilbersdorf Hp
232 535-5 wird am 30. Mai 2018 aus dem DB Stillstandsmanagement Chemnitz geholt. Die Lok wurde von WFL gekauft und soll in Neustrelitz eine neue HU erhalten. 232 527-2 ist die zweite Lok am Haken
232 535-5 wird am 30. Mai 2018 aus dem DB Stillstandsmanagement Chemnitz geholt. Die Lok wurde von WFL gekauft und soll in Neustrelitz eine neue HU erhalten. 232 527-2 ist die zweite Lok am Haken
Am 11. Juli 2020 erstrahlt die Lok wieder in ihr würdigem Glanz. Mit Res-Zug eilt sie hier durch Oberlichtenau
Am 11. Juli 2020 erstrahlt die Lok wieder in ihr würdigem Glanz. Mit Res-Zug eilt sie hier durch Oberlichtenau
Am 28. Oktober 2012 fährt 232 550-4 mit einem Bauzug in Chemnitz Hbf. ein. Der erste Schnee des bevorstehenden Winters bedeckt noch die Gleise
Am 28. Oktober 2012 fährt 232 550-4 mit einem Bauzug in Chemnitz Hbf. ein. Der erste Schnee des bevorstehenden Winters bedeckt noch die Gleise
Glück gehabt: Da die Lok in Chemnitz Hbf. ans andere Zugende umsetzt, habe ich Gelegenheit für ein Solobild. Die Maschine der Deutschen Gleis- und Tiefbau GmbH (DGT) besitzt noch ihre originale Reichsbahnlackierung
Glück gehabt: Da die Lok in Chemnitz Hbf. ans andere Zugende umsetzt, habe ich Gelegenheit für ein Solobild. Die Maschine der Deutschen Gleis- und Tiefbau GmbH (DGT) besitzt noch ihre originale Reichsbahnlackierung
Inzwischen trägt die Lok den "DB-Keks" und ist für die Bahnbaugruppe im Einsatz. So trägt sie die interessante Optik der 90er Jahre nach Ende der DR. So sah ich sie am 12. August 2017 in Chemnitz-Furth mit einem Bauzug gen Hbf.
Inzwischen trägt die Lok den "DB-Keks" und ist für die Bahnbaugruppe im Einsatz. So trägt sie die interessante Optik der 90er Jahre nach Ende der DR. So sah ich sie am 12. August 2017 in Chemnitz-Furth mit einem Bauzug gen Hbf.
Geräuschvoll beschleunigt sie am 4. September 2017 einen Gleisbettreinigungszug, mit dem sie Chemnitz Hbf. in Richtung einer Gleisbaustelle nahe Wüstenbrand verlässt
Geräuschvoll beschleunigt sie am 4. September 2017 einen Gleisbettreinigungszug, mit dem sie Chemnitz Hbf. in Richtung einer Gleisbaustelle nahe Wüstenbrand verlässt
Am 15. Oktober 2016 konnte ich 232 561-1 in Delitzsch fotografieren. Die LEG, die dort ihren Sitz hat, hat die Maschine gekauft
Am 15. Oktober 2016 konnte ich 232 561-1 in Delitzsch fotografieren. Die LEG, die dort ihren Sitz hat, hat die Maschine gekauft
Gut zu erkennen ist die Abdeckung auf den Dachlüftern, die wohl den Innenraum vor Regen schützen soll. Vor und hinter der Lok sind weitere LEG-Einkäufe abgestellt
Gut zu erkennen ist die Abdeckung auf den Dachlüftern, die wohl den Innenraum vor Regen schützen soll. Vor und hinter der Lok sind weitere LEG-Einkäufe abgestellt
232 567-8 gehört in Chemnitz zu den seltenen Gästen. Am 24. Oktober 2019 hatte ich das Glück, sie am Gipszug aus Küchwald zu erwischen. In Chemnitz-Borna drückte ich den Auslöser
232 567-8 gehört in Chemnitz zu den seltenen Gästen. Am 24. Oktober 2019 hatte ich das Glück, sie am Gipszug aus Küchwald zu erwischen. In Chemnitz-Borna drückte ich den Auslöser
232 568-6 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
232 568-6 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
Gemeinsam mit 232 384-8 steht 232 569-4 am 8. Juni 2013 im Bf. Marktredwitz
Gemeinsam mit 232 384-8 steht 232 569-4 am 8. Juni 2013 im Bf. Marktredwitz
4 Jahre später, am 19. Dezember 2017, begegnet mir die Lok in Wittgensdorf ob. Bf. am Leergips Großkorbetha - Küchwald
4 Jahre später, am 19. Dezember 2017, begegnet mir die Lok in Wittgensdorf ob. Bf. am Leergips Großkorbetha - Küchwald
232 571-0 besitzt als eine von wenigen bei der DB noch die alten Kühlerlüfter. Am 12. Februar 2019 steht die Lok im Werk Cottbus
232 571-0 besitzt als eine von wenigen bei der DB noch die alten Kühlerlüfter. Am 12. Februar 2019 steht die Lok im Werk Cottbus
Laut wie ein Jet verlässt die Lok am 23. Juli 2020 mit langem Schotterleerzug Chemnitz-Süd
Laut wie ein Jet verlässt die Lok am 23. Juli 2020 mit langem Schotterleerzug Chemnitz-Süd
Am 16. April 2013 zog 232 587-6 als Vorspannlok vor 232 668-4 den Gipsvollzug von Chemnitz Küchwald nach Großkorbetha. Hier ist die Fuhre in Wittgensdorf Mitte zu sehen
Am 16. April 2013 zog 232 587-6 als Vorspannlok vor 232 668-4 den Gipsvollzug von Chemnitz Küchwald nach Großkorbetha. Hier ist die Fuhre in Wittgensdorf Mitte zu sehen
Am 11. Mai 2016 wuchtet 232 589-2 einen Güterzug durch Leipzig-Wiederitzsch
Am 11. Mai 2016 wuchtet 232 589-2 einen Güterzug durch Leipzig-Wiederitzsch
Im Werk Cottbus entstand am 12. Februar 2019 ein schönes Portrait der Lok
Im Werk Cottbus entstand am 12. Februar 2019 ein schönes Portrait der Lok
Hinter der EBS-Lok ohne Beschriftung verbirgt sich 232 592-6, welche am 15. Oktober 2020 für Vervollständigungsarbeiten im SEM Chemnitz weilt
Hinter der EBS-Lok ohne Beschriftung verbirgt sich 232 592-6, welche am 15. Oktober 2020 für Vervollständigungsarbeiten im SEM Chemnitz weilt
Am 13. Juni 2021 ist die Lok bereits im Einsatz. Im SEM Chemnitz ist sie wegen eines kleinen Defekts erneut zu sehen
Am 13. Juni 2021 ist die Lok bereits im Einsatz. Im SEM Chemnitz ist sie wegen eines kleinen Defekts erneut zu sehen
Am 30. Mai 2018 soll 232 601-5 zwei Loks der BR 232 aus dem DB Stillstandsmanagement in Chemnitz holen. In Chemnitz-Hilbersdorf treffe ich die Lok mit 3 Begleitwagen an
Am 30. Mai 2018 soll 232 601-5 zwei Loks der BR 232 aus dem DB Stillstandsmanagement in Chemnitz holen. In Chemnitz-Hilbersdorf treffe ich die Lok mit 3 Begleitwagen an
232 609-8 hat mit ihrem Leergipszug nach Chemnitz-Küchwald gerade Wittgensdorf ob. Bf. erreicht. Die Leerkohle, ebenfalls aus Küchwald, wartet die Zugkreuzung ab (27.12.2018)
232 609-8 hat mit ihrem Leergipszug nach Chemnitz-Küchwald gerade Wittgensdorf ob. Bf. erreicht. Die Leerkohle, ebenfalls aus Küchwald, wartet die Zugkreuzung ab (27.12.2018)
232 618-9 hat, genau wie 232 005-9, ein gerahmtes Loknummernschild. Am 07. Oktober 2021 bringt sie den Vollgips aus Küchwald über Glauchau/Gößnitz an sein Ziel. Im Chemnitzer Stadtgebiet erwischte ich die Exotin
232 618-9 hat, genau wie 232 005-9, ein gerahmtes Loknummernschild. Am 07. Oktober 2021 bringt sie den Vollgips aus Küchwald über Glauchau/Gößnitz an sein Ziel. Im Chemnitzer Stadtgebiet erwischte ich die Exotin
Wieder im DR-Gewand, aber immernoch als DB-Lok verkehrt 232 618-9 als 132 618-9 am 04. April 2023 mit der Übergabe nach Cainsdorf und durcheilt hier Zwickau-Schedewitz
Wieder im DR-Gewand, aber immernoch als DB-Lok verkehrt 232 618-9 als 132 618-9 am 04. April 2023 mit der Übergabe nach Cainsdorf und durcheilt hier Zwickau-Schedewitz
Am 7. November 2017 hatte 232 635-3 den Gipszug Chemnitz-Küchwald - Großkorbetha am Haken. In Wittgensdorf ob. Bf. passte ich die Fuhre ab
Am 7. November 2017 hatte 232 635-3 den Gipszug Chemnitz-Küchwald - Großkorbetha am Haken. In Wittgensdorf ob. Bf. passte ich die Fuhre ab
232 654-4 verlässt mit Gipszug Chemnitz-Küchwald - Großkorbetha am 28. Dezember 2017 den Startbahnhof
232 654-4 verlässt mit Gipszug Chemnitz-Küchwald - Großkorbetha am 28. Dezember 2017 den Startbahnhof
232 658-6 bringt am 09. März 2022 einen Schotterzug nach Chemnitz. Hier erreicht die Fuhre das Ziel "Südbahnhof"
232 658-6 bringt am 09. März 2022 einen Schotterzug nach Chemnitz. Hier erreicht die Fuhre das Ziel "Südbahnhof"
Auch für die DB noch im Einsatz: 232 665-0 am 2. Juni 2012 im Bw Staßfurt
Auch für die DB noch im Einsatz: 232 665-0 am 2. Juni 2012 im Bw Staßfurt
Seit 28. Februar 2013 ist die Lok z-gestellt, seit 29. April 2013 verweilt sie in Chemnitz. Am 24. Juli 2016 steht sie am AW Chemnitz für den Abtransport (wahrscheinlich Aufgrund von Verkauf) bereit
Seit 28. Februar 2013 ist die Lok z-gestellt, seit 29. April 2013 verweilt sie in Chemnitz. Am 24. Juli 2016 steht sie am AW Chemnitz für den Abtransport (wahrscheinlich Aufgrund von Verkauf) bereit
Am 5. Oktober 2017 sollte 232 668-4 den Gipszug in Chemnitz-Küchwald übernehmen. Wegen eines Defekts muss 232 105-7 aushelfen. Beide Maschinen sind hier beim Rangieren im Rbf. zu sehen
Am 5. Oktober 2017 sollte 232 668-4 den Gipszug in Chemnitz-Küchwald übernehmen. Wegen eines Defekts muss 232 105-7 aushelfen. Beide Maschinen sind hier beim Rangieren im Rbf. zu sehen
232 669-2 ist am 12. Februar 2019 gerade im Werk Cottbus. Hier kehrt sie von einer kurzen Testfahrt zurück
232 669-2 ist am 12. Februar 2019 gerade im Werk Cottbus. Hier kehrt sie von einer kurzen Testfahrt zurück
232 673-4 der LEG rollt am 23. April 2022 mit einem Sonderzug nach Radebeul-Ost durch Chemnitz-Süd
232 673-4 der LEG rollt am 23. April 2022 mit einem Sonderzug nach Radebeul-Ost durch Chemnitz-Süd
232 684-1 alias V300 003 der SBW beschleunigt am 14. Mai 2018 einen Sandzug am Posten 8 in der Frankenauer Senke die Steigung gen Großenstein hinauf
232 684-1 alias V300 003 der SBW beschleunigt am 14. Mai 2018 einen Sandzug am Posten 8 in der Frankenauer Senke die Steigung gen Großenstein hinauf
Die Temperaturen auf der Lok scheinen den Außentemperaturen des warmen Maitages ähnlich zu sein
Die Temperaturen auf der Lok scheinen den Außentemperaturen des warmen Maitages ähnlich zu sein
Bei einem Besuch in Halle P konnte ein Schnappschuss auf 232 686-6 gemacht werden (06. Juli 2013)
Bei einem Besuch in Halle P konnte ein Schnappschuss auf 232 686-6 gemacht werden (06. Juli 2013)
232 690-8 (MEG 318) bringt am 31. März 2014 einen Lokzug ins DB-Stillstandsmanagement Chemnitz. Hier ist die Lok beim Kopfmachen in Chemnitz Hbf. zu sehen
232 690-8 (MEG 318) bringt am 31. März 2014 einen Lokzug ins DB-Stillstandsmanagement Chemnitz. Hier ist die Lok beim Kopfmachen in Chemnitz Hbf. zu sehen
Dieses schöne Portrait der Lok entstand am 5. Februar 2016 in Berlin Französisch-Buchholz
Dieses schöne Portrait der Lok entstand am 5. Februar 2016 in Berlin Französisch-Buchholz
Am 21. Februar 2018 trägt die Lok wieder ihre alte, orientrote Lackierung mit weißer Bauchbinde. Inzwischen gehört sie der Erfurter Bahn Service GmbH. In Gera Hbf. entstand dieses Bild
Am 21. Februar 2018 trägt die Lok wieder ihre alte, orientrote Lackierung mit weißer Bauchbinde. Inzwischen gehört sie der Erfurter Bahn Service GmbH. In Gera Hbf. entstand dieses Bild
232 693-2 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 9. August 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
232 693-2 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 9. August 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
Am 21. Februar 2019 steht die Lok, gemeinsam mit 232 426-7 am AW Chemnitz zum Abtransport bereit. Sie wird zur HU nach Lettland gehen
Am 21. Februar 2019 steht die Lok, gemeinsam mit 232 426-7 am AW Chemnitz zum Abtransport bereit. Sie wird zur HU nach Lettland gehen
232 694-0 ist eine von fünf Maschinen der BR V300, die am 17. März 2015 vom AW Chemnitz, wo sie z-gestellt waren, nach Halle überführt wurden. Nächste Station ist der Schneidbrenner. Das Foto entstand in Chemnitz Hbf.
232 694-0 ist eine von fünf Maschinen der BR V300, die am 17. März 2015 vom AW Chemnitz, wo sie z-gestellt waren, nach Halle überführt wurden. Nächste Station ist der Schneidbrenner. Das Foto entstand in Chemnitz Hbf.
232 701-3 wurde nach ihrer z-Stellung von der LEG gekauft. Am 15. Oktober 2016 steht sie in Delitzsch, wo die LEG ihren Sitz hat
232 701-3 wurde nach ihrer z-Stellung von der LEG gekauft. Am 15. Oktober 2016 steht sie in Delitzsch, wo die LEG ihren Sitz hat
Vor und hinter der Lok steht jeweils eine weitere von der LEG eingekaufte Ludmilla
Vor und hinter der Lok steht jeweils eine weitere von der LEG eingekaufte Ludmilla
Als die Lok am 21. März 2023 einen Kohlezug in den Rbf. Küchwald fährt, ist sie bereits bei der Firma Budamar West eingesetzt
Als die Lok am 21. März 2023 einen Kohlezug in den Rbf. Küchwald fährt, ist sie bereits bei der Firma Budamar West eingesetzt
Am 27. Februar 2018 durcheilt 232 703-9 mit einem Leermilitärzug nach Marienberg das sonnige Chemnitz-Hilbersdorf
Am 27. Februar 2018 durcheilt 232 703-9 mit einem Leermilitärzug nach Marienberg das sonnige Chemnitz-Hilbersdorf
232 704-7 wurde 2018 von Skinest Rail AS aus Estland gekauft und aufgearbeitet. Am 17. Mai 2019 ist der Exot für die Triangula Logistic Service GmbH in Deutschland im Einsatz. Vor 202 264-8 zieht sie am 17. Mai 2019 einen Zementzug durch Chemnitz-Furth
232 704-7 wurde 2018 von Skinest Rail AS aus Estland gekauft und aufgearbeitet. Am 17. Mai 2019 ist der Exot für die Triangula Logistic Service GmbH in Deutschland im Einsatz. Vor 202 264-8 zieht sie am 17. Mai 2019 einen Zementzug durch Chemnitz-Furth
Am 5. September 2019 schleppt die Lok einen Schotterzug nach Cottbus. Auf der Steigung in Chemnitz-Furth entstand ein Bild
Am 5. September 2019 schleppt die Lok einen Schotterzug nach Cottbus. Auf der Steigung in Chemnitz-Furth entstand ein Bild
Unter der Flagge der RISS kehrt die Lok am 10. November 2020 zum firmeneigenen Schuppen am AW Chemnitz zurück. Hinter ihr weilt 202 743-1
Unter der Flagge der RISS kehrt die Lok am 10. November 2020 zum firmeneigenen Schuppen am AW Chemnitz zurück. Hinter ihr weilt 202 743-1
Hinter 232 850-8 von ArcelorMittal verbirgt sich die ehemalige 132 057-1. In grau-orange und noch mit den alten Kühlerlüftern dröhnt die Lok am 15. Mai 2019 durch Leipzig-Thekla
Hinter 232 850-8 von ArcelorMittal verbirgt sich die ehemalige 132 057-1. In grau-orange und noch mit den alten Kühlerlüftern dröhnt die Lok am 15. Mai 2019 durch Leipzig-Thekla