Das Bw-Fest Glauchau besuche ich immer gern. Kein Gedränge, gemütliche Atmosphäre, viel Rangiergeschehen. Und für die Kids auch immer genug geboten.

So bereitete auch das zweite Fest des kleinen Vereins in diesem Jahr große Freude.

Zwar waren nur wenige Gastloks vor Ort, jedoch reizten mich diese sehr. Zu nennen sind hier die seit kurzem in grün verkehrende 143 841-5 des DB-Mietpools "DB Gebrauchtzug" oder die ebenfalls erst kurz für die Bahnbau-Gruppe im Einsatz stehende 143 226-9, welche am Vortag einen Bauzug nach Reichenbach brachte und von dort am Morgen Lz nach Königsborn aufbrach. Auf dieser Rücktour legte sie eine mehrstündige Pause im Bw ein. Mit der vereinseigenen 101 696-3 wurde die gelb lackierte Maschine ins Bw geholt und konnte dort direkt auf der Drehscheibe von allen Seiten in Augenschein genommen werden.

An diesem Tag als "23 1097" unterwegs, sorgte "Jule" mit den obligatorischen Führerstandsmitfahrten für wohligen Dampfgeruch. Zudem kämpfte sich sogar ab und an die Sonne durch die dichte Wolkendecke und ließ mich wohl das ein oder andere mal zu oft den Fotoapparat zücken. Hier die Ergebnisse: