Noch in Altrot lackiert ist V60 114, die am 22. Mai 2010 in Neuenmarkt-Wirsberg zu sehen war
Noch in Altrot lackiert ist V60 114, die am 22. Mai 2010 in Neuenmarkt-Wirsberg zu sehen war
360 312-3 (BGL 260 312-4) wird zukünftig als Rangierlok im Rbf. Küchwald am HKW Nord in Chemnitz für Verschubarbeiten im Einsatz stehen. Am 14. Februar 2016 erreicht sie Chemnitz. Hier durchfährt sie den ehem. Abzweig Furth, kurz vorm Hbf.
360 312-3 (BGL 260 312-4) wird zukünftig als Rangierlok im Rbf. Küchwald am HKW Nord in Chemnitz für Verschubarbeiten im Einsatz stehen. Am 14. Februar 2016 erreicht sie Chemnitz. Hier durchfährt sie den ehem. Abzweig Furth, kurz vorm Hbf.
Am 28. Februar 2016 konnte 360 312-3 (BGL 312-4) in Chemnitz-Glösa beim Rangieren von leeren Gipswagen zum HKW beobachtet werden
Am 28. Februar 2016 konnte 360 312-3 (BGL 312-4) in Chemnitz-Glösa beim Rangieren von leeren Gipswagen zum HKW beobachtet werden
Ein weiteres Bild der Maschine entstand am 28. November 2017 im Rbf. Chemnitz-Küchwald
Ein weiteres Bild der Maschine entstand am 28. November 2017 im Rbf. Chemnitz-Küchwald
Die Steigerwaldbahn KG besitzt eine ex DB-V60. Am 13. Juli 2014 war 360 773-6 in Chemnitz Hbf. zu sehen. Am Haken hatte sie 362 911-0 und eine "Donnerbüchse"
Die Steigerwaldbahn KG besitzt eine ex DB-V60. Am 13. Juli 2014 war 360 773-6 in Chemnitz Hbf. zu sehen. Am Haken hatte sie 362 911-0 und eine "Donnerbüchse"
362 362-6 zieht am 26. Juni 2017 einen kurzen Güterzug durch Leipzig-Wiederitzsch
362 362-6 zieht am 26. Juni 2017 einen kurzen Güterzug durch Leipzig-Wiederitzsch
362 388-1 am 27. März 2010 beim Rangieren in Dresden Altstadt
362 388-1 am 27. März 2010 beim Rangieren in Dresden Altstadt
362 388-1 steht am 25. August 2012 in Chemnitz Hbf.
362 388-1 steht am 25. August 2012 in Chemnitz Hbf.
362 391-5 steht am 4. Dezember 2010 im verschneiten Chemnitzer Hbf.
362 391-5 steht am 4. Dezember 2010 im verschneiten Chemnitzer Hbf.
Am 28. Oktober 2012 steht 362 517-5 in Chemnitz Hbf.
Am 28. Oktober 2012 steht 362 517-5 in Chemnitz Hbf.
362 538-1 am 11. Januar 2013 im Chemnitzer Hbf.
362 538-1 am 11. Januar 2013 im Chemnitzer Hbf.
Die Seitenbeschriftung verrät 362 544-9 als PRESS-Lok. Sie steht am 21. März 2015 in Espenhain
Die Seitenbeschriftung verrät 362 544-9 als PRESS-Lok. Sie steht am 21. März 2015 in Espenhain
362 551-4 ist am 18. Februar 2015 in Leipzig-Engelsdorf bei der Arbeit zu sehen
362 551-4 ist am 18. Februar 2015 in Leipzig-Engelsdorf bei der Arbeit zu sehen
Die PRESS besitzt einige Loks der BR 362/363, die z.T. auch als Ersatzteilspender dienen. So auch 362 562-1, die ich am 21. März 2015 in Espenhain fotografierte
Die PRESS besitzt einige Loks der BR 362/363, die z.T. auch als Ersatzteilspender dienen. So auch 362 562-1, die ich am 21. März 2015 in Espenhain fotografierte
Am 11. Oktober 2014 steht 362 568-8 vor 362 612-4 in Chemnitz Hbf.
Am 11. Oktober 2014 steht 362 568-8 vor 362 612-4 in Chemnitz Hbf.
Am 28. Mai 2013 verrichtet 362 571-2 die Rangierarbeit in Chemnitz Hbf.
Am 28. Mai 2013 verrichtet 362 571-2 die Rangierarbeit in Chemnitz Hbf.
Hier ist die Maschine am 21. Juni 2013 am AW Chemnitz bei der Arbeit zu sehen
Hier ist die Maschine am 21. Juni 2013 am AW Chemnitz bei der Arbeit zu sehen
362 596-9 steht am 19. Oktober 2015 an der Drehscheibe in Leipzig-Engelsdorf. Neben ihr ruht sich Schwestermaschine 362 568-8 aus
362 596-9 steht am 19. Oktober 2015 an der Drehscheibe in Leipzig-Engelsdorf. Neben ihr ruht sich Schwestermaschine 362 568-8 aus
362 600-9 steht am 27. August 2016 im Bw Halle G abgestellt
362 600-9 steht am 27. August 2016 im Bw Halle G abgestellt
362 612-4 steht am 23. Januar 2011 in Chemnitz Hbf.
362 612-4 steht am 23. Januar 2011 in Chemnitz Hbf.
362 780-9 gehört der LEG. Am 15. Oktober 2016 konnte ich sie vorm LEG-Lokschuppen in Delitzsch fotografieren
362 780-9 gehört der LEG. Am 15. Oktober 2016 konnte ich sie vorm LEG-Lokschuppen in Delitzsch fotografieren
Durch den Zaun konnte auch ein Bild von vorn angefertigt werden
Durch den Zaun konnte auch ein Bild von vorn angefertigt werden
Was wäre die LEG ohne ihre schicken Lackierungen? Am 20. August 2017 ist 362 780-9 kaum wieder zu erkennen, als sie sich zu Gast beim Heizhausfest im SEM Chemnitz zur Lokparade präsentiert
Was wäre die LEG ohne ihre schicken Lackierungen? Am 20. August 2017 ist 362 780-9 kaum wieder zu erkennen, als sie sich zu Gast beim Heizhausfest im SEM Chemnitz zur Lokparade präsentiert
In edlem blau lackiert ist 362 787-4 am 12. Februar 2019 im Werk Cottbus an der Drehscheibe abgestellt
In edlem blau lackiert ist 362 787-4 am 12. Februar 2019 im Werk Cottbus an der Drehscheibe abgestellt
Am 17. Januar 2014 wurde 362 798-1 mit zwei Schwesterloks aus Richtung Freiberg über Chemnitz in Richtung Zwickau überführt. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
Am 17. Januar 2014 wurde 362 798-1 mit zwei Schwesterloks aus Richtung Freiberg über Chemnitz in Richtung Zwickau überführt. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
Inzwischen gehört die Lok der HSL Logistic GmbH und trägt deren typische braune Lackierung. Am 15. Juli 2015 konnte ich aus dem Zug heraus ein Bild der Maschine in Hof Hbf. anfertigen
Inzwischen gehört die Lok der HSL Logistic GmbH und trägt deren typische braune Lackierung. Am 15. Juli 2015 konnte ich aus dem Zug heraus ein Bild der Maschine in Hof Hbf. anfertigen
Am 23. Juli 2016 entstand ein zweiter Schnappschuss der Lok aus dem Zug heraus
Am 23. Juli 2016 entstand ein zweiter Schnappschuss der Lok aus dem Zug heraus
362 799-9 ist in Besitz der PRESS. Mit mehreren Schwestermaschinen steht sie am 21. März 2015 in Espenhain abgestellt
362 799-9 ist in Besitz der PRESS. Mit mehreren Schwestermaschinen steht sie am 21. März 2015 in Espenhain abgestellt
Die in Espenhain abgestellte 362 801-1 ist eine von mehreren Ersatzteilspendern der PRESS. Das Bild entstand am 21. März 2015
Die in Espenhain abgestellte 362 801-1 ist eine von mehreren Ersatzteilspendern der PRESS. Das Bild entstand am 21. März 2015
362 806-2 versteckt sich am 21. März 2015 in Espenhain. Zur Dokumentation entstand dennoch dieses Bild
362 806-2 versteckt sich am 21. März 2015 in Espenhain. Zur Dokumentation entstand dennoch dieses Bild
Am Abend des 6. Januar 2013 steht 362 853-4 im Chemnitzer Hbf.
Am Abend des 6. Januar 2013 steht 362 853-4 im Chemnitzer Hbf.
362 855-9 am 17. November 2012 in Chemnitz Hbf.
362 855-9 am 17. November 2012 in Chemnitz Hbf.
In Dessau Hbf. steht am 10. April 2009 362 856-7
In Dessau Hbf. steht am 10. April 2009 362 856-7
Am 25. Oktober 2013 steht 362 903-7 in Chemnitz Hbf.
Am 25. Oktober 2013 steht 362 903-7 in Chemnitz Hbf.
362 911-0 steht am 17. Mai 2012 in Chemnitz Hbf.
362 911-0 steht am 17. Mai 2012 in Chemnitz Hbf.
Am 7. April 2012 steht 362 921-9 in Chemnitz Hbf.
Am 7. April 2012 steht 362 921-9 in Chemnitz Hbf.
Am 4. August 2013 ist 362 943-3 beim Rangieren eines IC´s in Leipzig Hbf. zu sehen
Am 4. August 2013 ist 362 943-3 beim Rangieren eines IC´s in Leipzig Hbf. zu sehen
Am 4. April 2010 kam 363 043-1 (363 028-0 der PRESS) zur Hilfe, als 50 3616-5 mit ihrem Sonderzug aufgrund eines Kreuzkopfschadens in Chemnitz Hbf. festsaß. Für die restliche Strecke bis Wolkenstein leistete das "Dreibein" Schubhilfe
Am 4. April 2010 kam 363 043-1 (363 028-0 der PRESS) zur Hilfe, als 50 3616-5 mit ihrem Sonderzug aufgrund eines Kreuzkopfschadens in Chemnitz Hbf. festsaß. Für die restliche Strecke bis Wolkenstein leistete das "Dreibein" Schubhilfe
363 043-1 (363 028-0 der PRESS) steht am 6. März 2011 auf einem inzwischen abgerissenen Nebengleis in Chemnitz Hbf.
363 043-1 (363 028-0 der PRESS) steht am 6. März 2011 auf einem inzwischen abgerissenen Nebengleis in Chemnitz Hbf.
Am 14. Mai 2013 steht 363 114-0 in Chemnitz Hbf.
Am 14. Mai 2013 steht 363 114-0 in Chemnitz Hbf.
Am 27. August 2016 steht die Lok im Bw Halle G. Ihr äußerer Zustand spricht für sich
Am 27. August 2016 steht die Lok im Bw Halle G. Ihr äußerer Zustand spricht für sich
363 121-5 am 29. Januar 2012 in Chemnitz Hbf.
363 121-5 am 29. Januar 2012 in Chemnitz Hbf.
Am Haken von 363 625-5 fährt 363 128-0 am 7. Dezember 2012 durch Chemnitz Hbf.
Am Haken von 363 625-5 fährt 363 128-0 am 7. Dezember 2012 durch Chemnitz Hbf.
363 146-2 ist eine von 13 Loks, die am 24. Juni 2018 das Stillstandsmanagement Chemnitz erreichten. Zuvor waren sie in Hamm abgestellt
363 146-2 ist eine von 13 Loks, die am 24. Juni 2018 das Stillstandsmanagement Chemnitz erreichten. Zuvor waren sie in Hamm abgestellt
Am 15. Februar 2013 stand für Rangierarbeiten 363 149-6 in Chemnitz Hbf.
Am 15. Februar 2013 stand für Rangierarbeiten 363 149-6 in Chemnitz Hbf.
363 151-2 rangiert am 29. Januar 2018 in Leipzig Hbf.
363 151-2 rangiert am 29. Januar 2018 in Leipzig Hbf.
Am 29. Oktober 2014 durchfährt 363 156-1 mit kurzem Güterzug Leipzig-Thekla
Am 29. Oktober 2014 durchfährt 363 156-1 mit kurzem Güterzug Leipzig-Thekla
Am 17. Januar 2014 wurde 363 171-0 mit zwei Schwesterloks aus Richtung Freiberg über Chemnitz in Richtung Zwickau überführt. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
Am 17. Januar 2014 wurde 363 171-0 mit zwei Schwesterloks aus Richtung Freiberg über Chemnitz in Richtung Zwickau überführt. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
363 188-4 am 7. Dezember 2012 in Chemnitz Hbf.
363 188-4 am 7. Dezember 2012 in Chemnitz Hbf.
Am 22. Dezember 2012 schleppt 363 188-4 den Sonderzug Chemnitz - Schlettau mit 218 430-7 vom Ausbesserungswerk, wo die Zuggarnitur stationiert ist, in den Chemnitzer Hbf.
Am 22. Dezember 2012 schleppt 363 188-4 den Sonderzug Chemnitz - Schlettau mit 218 430-7 vom Ausbesserungswerk, wo die Zuggarnitur stationiert ist, in den Chemnitzer Hbf.
363 224-7 steht am 25. April 2015 mit anderen Loks in Cottbus Hbf.
363 224-7 steht am 25. April 2015 mit anderen Loks in Cottbus Hbf.
Am 12. Januar 2013 steht 363 235-3 im Chemnitzer Hbf. Dahinter ist 362 538-1 zu sehen.
Am 12. Januar 2013 steht 363 235-3 im Chemnitzer Hbf. Dahinter ist 362 538-1 zu sehen.
Am 23. März 2013 hat 363 238-7 Rangierdienst in Chemnitz Hbf.
Am 23. März 2013 hat 363 238-7 Rangierdienst in Chemnitz Hbf.
Am 31. Dezember 2011 steht 363 424-3 in Chemnitz Hbf. Im Sonnenlicht erkennt man deutlich die ausgebesserten und nachlackierten Stellen der Lok
Am 31. Dezember 2011 steht 363 424-3 in Chemnitz Hbf. Im Sonnenlicht erkennt man deutlich die ausgebesserten und nachlackierten Stellen der Lok
Am 29. Dezember 2012 steht 363 424-3 in Chemnitz Hbf.
Am 29. Dezember 2012 steht 363 424-3 in Chemnitz Hbf.
363 440-9 rangiert am 14. Juni 2014 ein paar IC-Wagen in Leipzig Hbf.
363 440-9 rangiert am 14. Juni 2014 ein paar IC-Wagen in Leipzig Hbf.
363 625-5 und 363 128-0 durchfahren am sonnigen 7. Dezember 2012 Chemnitz Hbf.
363 625-5 und 363 128-0 durchfahren am sonnigen 7. Dezember 2012 Chemnitz Hbf.
Am 9. April 2017 konnte 363 638-8 (PRESS 363 039-7) vor 345 091-3 (PRESS 346 025-8) am Zufahrtsgleis zum Schrotthandel Espenhain fotografiert werden
Am 9. April 2017 konnte 363 638-8 (PRESS 363 039-7) vor 345 091-3 (PRESS 346 025-8) am Zufahrtsgleis zum Schrotthandel Espenhain fotografiert werden
363 666-9 gehört der Railsystems RP GmbH. Am 2. Januar 2016 rangiert sie in Leipzig Hbf. eine BR 182 und eine BR E 186 von ITL
363 666-9 gehört der Railsystems RP GmbH. Am 2. Januar 2016 rangiert sie in Leipzig Hbf. eine BR 182 und eine BR E 186 von ITL
Am 21. März 2015 entstand dieses Bild von 363 675-0 in Espenhain. Die Lok gehört der PRESS
Am 21. März 2015 entstand dieses Bild von 363 675-0 in Espenhain. Die Lok gehört der PRESS
Am 2. Juli 2012 steht 363 677-6 als Rangierlok in Chemnitz Hbf.
Am 2. Juli 2012 steht 363 677-6 als Rangierlok in Chemnitz Hbf.
Am 1. September 2012 steht 363 679-2 im Ausbesserungswerk Meiningen
Am 1. September 2012 steht 363 679-2 im Ausbesserungswerk Meiningen
Die Kuppelstangen der Lok sind abmontiert
Die Kuppelstangen der Lok sind abmontiert
Am 13. Februar 2013 fuhr 261 090-5 den EK 55080 nach Zwickau. Mit am Haken hatte sie 363 696-6, hier zu sehen in Chemnitz Hbf.
Am 13. Februar 2013 fuhr 261 090-5 den EK 55080 nach Zwickau. Mit am Haken hatte sie 363 696-6, hier zu sehen in Chemnitz Hbf.
Am 15. März 2015 rangiert 363 703-0 im Vorfeld von Halle Hbf. ein paar Loks zusammen
Am 15. März 2015 rangiert 363 703-0 im Vorfeld von Halle Hbf. ein paar Loks zusammen
363 714-7 (PRESS 363 006-6) begegnet mir am 19. Oktober 2015 mit Bauzug in Leipzig-Thekla. Die Lok wirkt werkfrisch
363 714-7 (PRESS 363 006-6) begegnet mir am 19. Oktober 2015 mit Bauzug in Leipzig-Thekla. Die Lok wirkt werkfrisch
363 737-8 und 362 943-3 warten am 19. Oktober 2015 in Leipzig-Engelsdorf Werkstätten auf neue Aufgaben
363 737-8 und 362 943-3 warten am 19. Oktober 2015 in Leipzig-Engelsdorf Werkstätten auf neue Aufgaben
363 827-7 steht am 29. Juni 2016 vor 232 359-0 am AW Chemnitz im DB Stillstandsmanagement. Beide Loks sollen hier zerlegt werden
363 827-7 steht am 29. Juni 2016 vor 232 359-0 am AW Chemnitz im DB Stillstandsmanagement. Beide Loks sollen hier zerlegt werden