139 558-1 ist für Railadventure im Einsatz. Am 19. Oktober 2015 rollt die Lok mit zwei farblich passenden Schutzwagen durch Leipzig-Thekla. Zuvor überführte sie eine Straßenbahn vom Typ "Citylink" nach Glauchau
139 558-1 ist für Railadventure im Einsatz. Am 19. Oktober 2015 rollt die Lok mit zwei farblich passenden Schutzwagen durch Leipzig-Thekla. Zuvor überführte sie eine Straßenbahn vom Typ "Citylink" nach Glauchau
Am 13. Oktober 2013 gelang zumindest diese Seitenaufnahme von 140 002-7 der SunRail GmbH, die mit Autozug durch Luth. Wittenberg Hbf. fährt
Am 13. Oktober 2013 gelang zumindest diese Seitenaufnahme von 140 002-7 der SunRail GmbH, die mit Autozug durch Luth. Wittenberg Hbf. fährt
11 Jahren später, am 15. August 2024, ist die Lok kaum wiederzuerkennen. Für die PRESS fährt sie ins historische grün zurückversetzt durchs Land
11 Jahren später, am 15. August 2024, ist die Lok kaum wiederzuerkennen. Für die PRESS fährt sie ins historische grün zurückversetzt durchs Land
Die Loks der BR 140 sind inzwischen zu großen Teilen z-gestellt, so wie 140 003-5 in Mukran Mitte (10. August 2012)
Die Loks der BR 140 sind inzwischen zu großen Teilen z-gestellt, so wie 140 003-5 in Mukran Mitte (10. August 2012)
Am 28. April 2013 steht E40 128 in Chemnitz Hbf.
Am 28. April 2013 steht E40 128 in Chemnitz Hbf.
Die Lok trägt ihre grüne Originallackierung
Die Lok trägt ihre grüne Originallackierung
Die Lok wird gemeinsam mit der Schwestermaschine 140 423-5 in Chemnitz nächtigen und am Folgetag in Richtung Glauchau weiterfahren
Die Lok wird gemeinsam mit der Schwestermaschine 140 423-5 in Chemnitz nächtigen und am Folgetag in Richtung Glauchau weiterfahren
Am 9. Januar 2014 überführt 140 172-8 drei Schwestermaschinen von Chemnitz nach Nürnberg. Sie sollen dort reaktiviert werden. Hier steht der Lokzug kurz vor der Ausfahrt in Chemnitz Hbf.
Am 9. Januar 2014 überführt 140 172-8 drei Schwestermaschinen von Chemnitz nach Nürnberg. Sie sollen dort reaktiviert werden. Hier steht der Lokzug kurz vor der Ausfahrt in Chemnitz Hbf.
140 217-1 steht seit Jahren im DB Stillstandsmanagement in Chemnitz. Am 23. März 2018 wurde die Lok in einer Reihe anderer Maschinen am AW Chemnitz gesichtet
140 217-1 steht seit Jahren im DB Stillstandsmanagement in Chemnitz. Am 23. März 2018 wurde die Lok in einer Reihe anderer Maschinen am AW Chemnitz gesichtet
Am 27. März 2018 wird die Lok, gemeinsam mit 140 502-6, von 223 051-4 (PRESS 253 014-8) aus Chemnitz nach Espenhain geholt. In Chemnitz-Borna erwischte ich die Fuhre
Am 27. März 2018 wird die Lok, gemeinsam mit 140 502-6, von 223 051-4 (PRESS 253 014-8) aus Chemnitz nach Espenhain geholt. In Chemnitz-Borna erwischte ich die Fuhre
140 353-4 ist eine von drei Maschinen die am 9. Januar 2014 vom AW Chemnitz nach Nürnberg überführt wurden. Dort sollen sie Reaktiviert werden. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
140 353-4 ist eine von drei Maschinen die am 9. Januar 2014 vom AW Chemnitz nach Nürnberg überführt wurden. Dort sollen sie Reaktiviert werden. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
Am 7. März 2015 hat 140 368-2 den umgeleiteten GA 52813 am Haken. Gerade verlässt die Fuhre Chemnitz Hbf.
Am 7. März 2015 hat 140 368-2 den umgeleiteten GA 52813 am Haken. Gerade verlässt die Fuhre Chemnitz Hbf.
140 374-0 ist eine von vier Maschinen die am 9. Januar 2014 vom AW Chemnitz nach Seddin überführt wurden. Dort sollen sie Reaktiviert werden. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
140 374-0 ist eine von vier Maschinen die am 9. Januar 2014 vom AW Chemnitz nach Seddin überführt wurden. Dort sollen sie Reaktiviert werden. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
Seltener Gast: Am 28. April 2013 steht 140 423-5 im Chemnitzer Hbf.
Seltener Gast: Am 28. April 2013 steht 140 423-5 im Chemnitzer Hbf.
Die Lok trägt noch ihre originale Bundesbahn-Lackierung
Die Lok trägt noch ihre originale Bundesbahn-Lackierung
140 459-9 ist eine von vier Maschinen die am 9. Januar 2014 vom AW Chemnitz nach Seddin überführt wurden. Dort sollen sie Reaktiviert werden. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
140 459-9 ist eine von vier Maschinen die am 9. Januar 2014 vom AW Chemnitz nach Seddin überführt wurden. Dort sollen sie Reaktiviert werden. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
Für ein scharfes Bild war es leider schon zu dunkel, als am Abend des 26. November 2013 140 490-4 mit ihrem langen Mischer durch Chemnitz Hbf. rollt
Für ein scharfes Bild war es leider schon zu dunkel, als am Abend des 26. November 2013 140 490-4 mit ihrem langen Mischer durch Chemnitz Hbf. rollt
140 495-3 ist eine von vier Maschinen die am 9. Januar 2014 vom AW Chemnitz nach Seddin überführt wurden. Dort sollen sie Reaktiviert werden. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
140 495-3 ist eine von vier Maschinen die am 9. Januar 2014 vom AW Chemnitz nach Seddin überführt wurden. Dort sollen sie Reaktiviert werden. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
Neben zahlreichen Loks der BR 215 und 218 stehen auch z-gestellte 140er im AW Chemnitz (19. August 2012)
Neben zahlreichen Loks der BR 215 und 218 stehen auch z-gestellte 140er im AW Chemnitz (19. August 2012)
140 501-8 ist eine von drei Maschinen die am 9. Januar 2014 vom AW Chemnitz nach Nürnberg überführt wurden. Dort sollen sie Reaktiviert werden. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
140 501-8 ist eine von drei Maschinen die am 9. Januar 2014 vom AW Chemnitz nach Nürnberg überführt wurden. Dort sollen sie Reaktiviert werden. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
Eine der im AW Chemnitz zum DB-Stillstandsmanagement gehörenden Loks ist 140 502-6, hier fotografiert am 15. August 2012
Eine der im AW Chemnitz zum DB-Stillstandsmanagement gehörenden Loks ist 140 502-6, hier fotografiert am 15. August 2012
Am 22. Februar 2014 wurde der samstägliche "14er" (EZ 52814) von 140 572-9 gezogen. Hier ist die Fuhre in Grüna zu sehen
Am 22. Februar 2014 wurde der samstägliche "14er" (EZ 52814) von 140 572-9 gezogen. Hier ist die Fuhre in Grüna zu sehen
Am 18. März 2014 steht 140 585-1 abgestellt in Leipzig Hbf. und wartet auf neue Aufgaben
Am 18. März 2014 steht 140 585-1 abgestellt in Leipzig Hbf. und wartet auf neue Aufgaben
140 678-4 ist eine von vier Maschinen die am 9. Januar 2014 vom AW Chemnitz nach Seddin überführt wurden. Dort sollen sie Reaktiviert werden. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
140 678-4 ist eine von vier Maschinen die am 9. Januar 2014 vom AW Chemnitz nach Seddin überführt wurden. Dort sollen sie Reaktiviert werden. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
140 680-0 ist eine von drei Maschinen die am 9. Januar 2014 vom AW Chemnitz nach Nürnberg überführt wurden. Dort sollen sie Reaktiviert werden. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
140 680-0 ist eine von drei Maschinen die am 9. Januar 2014 vom AW Chemnitz nach Nürnberg überführt wurden. Dort sollen sie Reaktiviert werden. Das Bild entstand in Chemnitz Hbf.
140 761-8 der Mittelweserbahn GmbH durchfährt am 3. Februar 2019 Luth. Wittenberg Hbf.
140 761-8 der Mittelweserbahn GmbH durchfährt am 3. Februar 2019 Luth. Wittenberg Hbf.
Auch 140 772-5 ist im AW Chemnitz abgestellt (15. August 2012)
Auch 140 772-5 ist im AW Chemnitz abgestellt (15. August 2012)
Bei der EBS hat die Lok wieder Verwendung gefunden. Am 28. Juni 2020 steht sie, hinter 140 789-9, mit einem Holzleerzug in Chemnitz Hbf.
Bei der EBS hat die Lok wieder Verwendung gefunden. Am 28. Juni 2020 steht sie, hinter 140 789-9, mit einem Holzleerzug in Chemnitz Hbf.
EBS 140 789-9 steht gemeinsam mit Schwesterlok 140 772-5 am 28. Juni 2020 in Chemnitz Hbf. Am Haken haben die Loks einen langen Holzleerzug
EBS 140 789-9 steht gemeinsam mit Schwesterlok 140 772-5 am 28. Juni 2020 in Chemnitz Hbf. Am Haken haben die Loks einen langen Holzleerzug
Am 5. Juli 2015 zieht 140 801-2 (PRESS 140 047-9) den Leerkokszug von Glauchau nach Bad Schandau. Hier ist der Zug bei der Durchfahrt durch Chemnitz-Schönau zu sehen. Die Lok trägt noch das DB-rot und bekommt erst im Zuge ihrer neuen HU das PRESS-blau
Am 5. Juli 2015 zieht 140 801-2 (PRESS 140 047-9) den Leerkokszug von Glauchau nach Bad Schandau. Hier ist der Zug bei der Durchfahrt durch Chemnitz-Schönau zu sehen. Die Lok trägt noch das DB-rot und bekommt erst im Zuge ihrer neuen HU das PRESS-blau
Blau ist die Lok am 26. Juni 2017 schon lange, als sie mit Containerzug Leipzig-Wiederitzsch durchfährt
Blau ist die Lok am 26. Juni 2017 schon lange, als sie mit Containerzug Leipzig-Wiederitzsch durchfährt
Eher der Dokumentation wegen entstand am 9. April 2017 das Bild von 140 806-1 (ganz rechts) im PRESS-Firmengelände in Espenhain
Eher der Dokumentation wegen entstand am 9. April 2017 das Bild von 140 806-1 (ganz rechts) im PRESS-Firmengelände in Espenhain
Am 19. April 2018 ist die Lok wieder für die PRESS im Einsatz. Als 140 017-5 ist sie im Nummernschema der Firma eingereiht. Am Zugschluss von DGS 98626 rollt sie hier durch Chemnitz-Borna
Am 19. April 2018 ist die Lok wieder für die PRESS im Einsatz. Als 140 017-5 ist sie im Nummernschema der Firma eingereiht. Am Zugschluss von DGS 98626 rollt sie hier durch Chemnitz-Borna
140 808-7 wurde von der Triangula Logistik GmbH erworben und steht am 31.05.2020 im SEM Chemnitz, von wo aus die Firma ihre Loks einsetzt. Der äußere Zustand der Maschine ist desolat
140 808-7 wurde von der Triangula Logistik GmbH erworben und steht am 31.05.2020 im SEM Chemnitz, von wo aus die Firma ihre Loks einsetzt. Der äußere Zustand der Maschine ist desolat
Am 25. Juni 2022 ist das längst Geschichte. In Chemnitz Hbf. wartet die Lok in den Triangula-Firmenfarben auf neue Aufgaben
Am 25. Juni 2022 ist das längst Geschichte. In Chemnitz Hbf. wartet die Lok in den Triangula-Firmenfarben auf neue Aufgaben
Am 22. Juli 2015 zieht 140 810-3 (PRESS 140 041-5) einen Schwellenzug aus dem Abstellbereich am AW Chemnitz in den Hbf.
Am 22. Juli 2015 zieht 140 810-3 (PRESS 140 041-5) einen Schwellenzug aus dem Abstellbereich am AW Chemnitz in den Hbf.
140 815-2 gehört am 11. Mai 2016 bereits zu RBH und erinnert nur noch durch die rote Farbe an ihre Zeit bei der DB. Hier durchfährt sie gerade Leipzig-Wiederitsch
140 815-2 gehört am 11. Mai 2016 bereits zu RBH und erinnert nur noch durch die rote Farbe an ihre Zeit bei der DB. Hier durchfährt sie gerade Leipzig-Wiederitsch
140 824-4 der EGP wird mit ihrem Autozug am 29. April 2015 über Chemnitz umgeleitet. Gleich erreicht die Fuhre den dortigen Hbf.
140 824-4 der EGP wird mit ihrem Autozug am 29. April 2015 über Chemnitz umgeleitet. Gleich erreicht die Fuhre den dortigen Hbf.
Hinter PRESS 140 007-7 verbirgt sich 140 825-1, die am 30. März 2019 mit Autozug durch den Bahnhof Köthen rollt
Hinter PRESS 140 007-7 verbirgt sich 140 825-1, die am 30. März 2019 mit Autozug durch den Bahnhof Köthen rollt
140 831-9 (PRESS 140 037-1) wartet am 27. September 2014 im Bf. Glauchau auf Ausfahrt
140 831-9 (PRESS 140 037-1) wartet am 27. September 2014 im Bf. Glauchau auf Ausfahrt
Mit dem Kokszug Bad Schandau - Glauchau passiert 140 833-5 (PRESS 140 050-3) am 22. Mai 2020 den ehem. Abzw. Furth in Chemnitz
Mit dem Kokszug Bad Schandau - Glauchau passiert 140 833-5 (PRESS 140 050-3) am 22. Mai 2020 den ehem. Abzw. Furth in Chemnitz
Am 15. Juni 2013 wird der PRESS-Kesselzug über Chemnitz umgeleitet. Zuglok war 140 834-3 (140 042-4 der PRESS). 204 314-9 (204 016-0 der PRESS) lief am Zugschluss mit. Hier passiert die Fuhre das AW Chemnitz
Am 15. Juni 2013 wird der PRESS-Kesselzug über Chemnitz umgeleitet. Zuglok war 140 834-3 (140 042-4 der PRESS). 204 314-9 (204 016-0 der PRESS) lief am Zugschluss mit. Hier passiert die Fuhre das AW Chemnitz
Auch am Kokszug Bad Schandau - Glauchau ist 140 834-3 (PRESS 140 042-4) derzeit desöfteren zu sehen, wie hier mit dem Leerzug am 17. August 2013 bei der Durchfahrt durch Chemnitz Hbf.
Auch am Kokszug Bad Schandau - Glauchau ist 140 834-3 (PRESS 140 042-4) derzeit desöfteren zu sehen, wie hier mit dem Leerzug am 17. August 2013 bei der Durchfahrt durch Chemnitz Hbf.
Hinter PRESS 140 046-0 verbirgt sich 140 837-6. Sie fährt am grauen 7. Mai 2019 durch Chemnitz-Furth gen Riesa
Hinter PRESS 140 046-0 verbirgt sich 140 837-6. Sie fährt am grauen 7. Mai 2019 durch Chemnitz-Furth gen Riesa
140 845-9 (PRESS 140 008-6) durchfährt am 7. Mai 2015 mit Autoleerzug den ehemaligen Abzweig Furth in Richtung Chemnitz Hbf. Bei dem Zug handelt es sich um einen Umleiter
140 845-9 (PRESS 140 008-6) durchfährt am 7. Mai 2015 mit Autoleerzug den ehemaligen Abzweig Furth in Richtung Chemnitz Hbf. Bei dem Zug handelt es sich um einen Umleiter
Am 11. Januar 2014 fand der jährliche Firmenausflug der PRESS inform einer Sonderfahrt von Leipzig über Dresden, Chemnitz nach Hof statt. Zuglok war 140 851-7 (PRESS 140 038-0). Hier ist der Zug bei der Einfahrt in Chemnitz Hbf. zu sehen
Am 11. Januar 2014 fand der jährliche Firmenausflug der PRESS inform einer Sonderfahrt von Leipzig über Dresden, Chemnitz nach Hof statt. Zuglok war 140 851-7 (PRESS 140 038-0). Hier ist der Zug bei der Einfahrt in Chemnitz Hbf. zu sehen
Beim kurzen Halt in Chemnitz konnte auch eine Portraitaufnahme der Lok angefertigt werden
Beim kurzen Halt in Chemnitz konnte auch eine Portraitaufnahme der Lok angefertigt werden
140 855-8 wurde von der Triangula Logistik GmbH erworben und steht am 31.05.2020 im SEM Chemnitz, von wo aus die Firma ihre Loks einsetzt. Der äußere Zustand der Maschine ist desolat
140 855-8 wurde von der Triangula Logistik GmbH erworben und steht am 31.05.2020 im SEM Chemnitz, von wo aus die Firma ihre Loks einsetzt. Der äußere Zustand der Maschine ist desolat
Äußerlich ist sie am 23. März 2022 kaum wiederzuerkennen. Am Hp Chemnitz-Süd treffe ich 140 855-8 mit einem Messzug, an dessen Zugschluss 248 018-4 mitläuft
Äußerlich ist sie am 23. März 2022 kaum wiederzuerkennen. Am Hp Chemnitz-Süd treffe ich 140 855-8 mit einem Messzug, an dessen Zugschluss 248 018-4 mitläuft
140 866-5 von evb Logistik steht am 15. März 2015 im Vorfeld von Halle Hbf. abgestellt
140 866-5 von evb Logistik steht am 15. März 2015 im Vorfeld von Halle Hbf. abgestellt