Am 23. Oktober 2011 steht 242 001-6 (ex DR 142 001-7) am Hauptbahnhof in Luth. Wittenberg
Am 23. Oktober 2011 steht 242 001-6 (ex DR 142 001-7) am Hauptbahnhof in Luth. Wittenberg
Die Lok gehört der EKO Transportgesellschaft mbH. Sie ist eine von sechs Loks dieser Baureihe, die mit einer Motorleistung von 4000PS ausgestattet sind (V400)
Die Lok gehört der EKO Transportgesellschaft mbH. Sie ist eine von sechs Loks dieser Baureihe, die mit einer Motorleistung von 4000PS ausgestattet sind (V400)
232 002-8 (ex DR 142 002-5, ex W232.02) steht am 21. Februar 2018 am Bw Gera. Einen Tag zuvor wurde sie von CTHS selbst abgestellt. Fristablauf hat die Maschine am 16. März 2018
232 002-8 (ex DR 142 002-5, ex W232.02) steht am 21. Februar 2018 am Bw Gera. Einen Tag zuvor wurde sie von CTHS selbst abgestellt. Fristablauf hat die Maschine am 16. März 2018
Bei 232 001-1 (ITL W232.01) handelt es sich um die ehemalige 142 003-3 bzw. 242 003-2, eine der "Superludmillas" mit einer Motorleistung von 4000 PS. Am 22. Juni 2013 erwischte ich die Lok mehr schlecht als recht aus dem Zug in Bitterfeld Bf.
Bei 232 001-1 (ITL W232.01) handelt es sich um die ehemalige 142 003-3 bzw. 242 003-2, eine der "Superludmillas" mit einer Motorleistung von 4000 PS. Am 22. Juni 2013 erwischte ich die Lok mehr schlecht als recht aus dem Zug in Bitterfeld Bf.
232 004-4 (W232.04 der ITL) fährt am 3. Mai 2013 zunächst Lz in den Chemnitzer Hbf. ein…
232 004-4 (W232.04 der ITL) fährt am 3. Mai 2013 zunächst Lz in den Chemnitzer Hbf. ein…
...bevor sie später mit Knickkesselwagenzug aus Chemnitz Küchwald wieder den Hbf. von Chemnitz durchfährt. Es handelt sich hierbei um die ex DR 142 004-1
...bevor sie später mit Knickkesselwagenzug aus Chemnitz Küchwald wieder den Hbf. von Chemnitz durchfährt. Es handelt sich hierbei um die ex DR 142 004-1
232 209-9 (W 232.09 der ITL) stand am 6. April 2013 im Depot des Dresdner Verkehrsmuseums
232 209-9 (W 232.09 der ITL) stand am 6. April 2013 im Depot des Dresdner Verkehrsmuseums
Die Lok wurde 1978 als TЭ 109-026 an die Aluminiumhütte, Pikalewo [UdSSR] ausgeliefert
Die Lok wurde 1978 als TЭ 109-026 an die Aluminiumhütte, Pikalewo [UdSSR] ausgeliefert