Am Männertag ging es mal nach Schwarzenberg, nachdem der kleine Verein nach 2 Jahren Corona-Pause ihre Pforten für das traditionelle Bw-Fest im Mai nun endlich wieder öffnen durfte. Zwar ist das Fest meist ein "Gutwetter-Garant", jedoch war es in diesem Jahr recht wolkenverhangen. Nur ab und an kamen ein paar Sonnenstrahlen durch. Auch Gastfahrzeuge waren am ersten der vier Festtage nur einige wenige da. Am Samstag sollte noch ein DB-Lokzug nachkommen. Da sämtliche betriebsfähige Dampfloks der Region im Sonderzugdienst im Einsatz waren, stellte Railsystems RP kurzerhand die sowieso aktuell in Schwarzenberg stationierte 363 678-4 für Führerstandsmitfahrten zur Verfügung. So konnte die Priorität "Kinder glücklich machen" zumindest mit einer Fahrt auf einer echten Lok gespickt werden. Der Kurzbesuch machte insgesamt wieder viel Spaß. Hoffen wir, dass auch die nächsten Jahre das Fest wieder zuverlässig stattfinden kann.