118 005-8 gehört den Eisenbahnfreunden aus Arnstadt. Am 13. Mai 2018 konnte sie bei der Lokparade im Bw Schwarzenberg bewundert werden
118 005-8 gehört den Eisenbahnfreunden aus Arnstadt. Am 13. Mai 2018 konnte sie bei der Lokparade im Bw Schwarzenberg bewundert werden
Sie ist die älteste noch existierende V180 der DR
Sie ist die älteste noch existierende V180 der DR
Im besten Licht sonnt sich 118 141-1 am 19. August 2016 zum 25. Heizhausfest im SEM Chemnitz
Im besten Licht sonnt sich 118 141-1 am 19. August 2016 zum 25. Heizhausfest im SEM Chemnitz
Am 15. September 2012 standen 118 141-1 und 118 782-2 neben V60 1120 im Rundhaus 2 des SEM Chemnitz
Am 15. September 2012 standen 118 141-1 und 118 782-2 neben V60 1120 im Rundhaus 2 des SEM Chemnitz
228 321-6 fährt für CLR und ist am 30. März 2019 mit einem Sonderzug im Bw Staßfurt zu Gast
228 321-6 fährt für CLR und ist am 30. März 2019 mit einem Sonderzug im Bw Staßfurt zu Gast
Leider stand die Lok, mit der ungewöhnlichen Lackierung, fotogen nur im Gegenlicht
Leider stand die Lok, mit der ungewöhnlichen Lackierung, fotogen nur im Gegenlicht
Am 5. Mai 2013 steht V180 331 am Rundhaus des Bw Glauchau. Die Lok gehört der KUBE CON rail GmbH (früher PBSV) und ist dort als Lok 17 eingereiht
Am 5. Mai 2013 steht V180 331 am Rundhaus des Bw Glauchau. Die Lok gehört der KUBE CON rail GmbH (früher PBSV) und ist dort als Lok 17 eingereiht
Der Lack der Maschine hat schon bessere Tage gesehen
Der Lack der Maschine hat schon bessere Tage gesehen
Der TEV Weimar hat sich der Lok angenommen. Am 28. Mai 2016 erkannte ich sie im Bw Weimar kaum wieder. Sie erhielt eine Sparlackierung und ihre ex DR-Nummer 118 731-9
Der TEV Weimar hat sich der Lok angenommen. Am 28. Mai 2016 erkannte ich sie im Bw Weimar kaum wieder. Sie erhielt eine Sparlackierung und ihre ex DR-Nummer 118 731-9
Die Sparlackierung trug die Lok in ihrer Dienstzeit zwar nie, jedoch steht sie der Lok gut zu Gesicht
Die Sparlackierung trug die Lok in ihrer Dienstzeit zwar nie, jedoch steht sie der Lok gut zu Gesicht
228 501-3 (Lok 20 der WFL) beim Eisenbahnfest im Bw Nossen am 14. Mai 2011. Auf den ersten Blick erinnert die Lok aufgrund ihrer Lackierung an eine V200 der DB
228 501-3 (Lok 20 der WFL) beim Eisenbahnfest im Bw Nossen am 14. Mai 2011. Auf den ersten Blick erinnert die Lok aufgrund ihrer Lackierung an eine V200 der DB
Am 19. April 2014 kam 228 501-3 als Schublok am Sonderzug Nossen - Schmalkalden zum Einsatz. Hier ist die Fuhre bei der Einfahrt in Chemnitz Hbf. zu sehen
Am 19. April 2014 kam 228 501-3 als Schublok am Sonderzug Nossen - Schmalkalden zum Einsatz. Hier ist die Fuhre bei der Einfahrt in Chemnitz Hbf. zu sehen
Am 18. August 2017 ist die Lok kaum wieder zu erkennen. Sie trägt nun die Lackierung der ehem. Lok 204 der BUNA-Werke. Im Bf. Nossen wartet sie auf neue Aufgaben
Am 18. August 2017 ist die Lok kaum wieder zu erkennen. Sie trägt nun die Lackierung der ehem. Lok 204 der BUNA-Werke. Im Bf. Nossen wartet sie auf neue Aufgaben
228 503-9 (ex MEG 203, ex BUNA 203) steht am 28. Mai 2016 im Bw Weimar. Sie trägt noch die MEG-Beschilderung
228 503-9 (ex MEG 203, ex BUNA 203) steht am 28. Mai 2016 im Bw Weimar. Sie trägt noch die MEG-Beschilderung
228 504-7 (Lok 202 der Mitteldeutschen Eisenbahn GmbH) war am 23. März 2013 im Museums-Bw Staßfurt zu Gast
228 504-7 (Lok 202 der Mitteldeutschen Eisenbahn GmbH) war am 23. März 2013 im Museums-Bw Staßfurt zu Gast
Die Lok trägt noch heute die originale Reichsbahn-Lackierung
Die Lok trägt noch heute die originale Reichsbahn-Lackierung
Am 30. März 2019 ist 228 504-7 (ex MEG 202) bereits arg ausgeblichen. Ihre Heimat ist immer noch das Bw Staßfurt
Am 30. März 2019 ist 228 504-7 (ex MEG 202) bereits arg ausgeblichen. Ihre Heimat ist immer noch das Bw Staßfurt
118 578-4 gehört zum Bestand des TEV Weimar. Am 28. Mai 2016 fotografierte ich die Lok im dortigen Bw an einer DR-Doppelstockgarnitur
118 578-4 gehört zum Bestand des TEV Weimar. Am 28. Mai 2016 fotografierte ich die Lok im dortigen Bw an einer DR-Doppelstockgarnitur
Die Lok trägt eine seltene Sparlackierung. Der untere Zierstreifen ist vorhanden, während die weiße Dachpartie nur die Lokfronten ziert. Die Seiten sind rot
Die Lok trägt eine seltene Sparlackierung. Der untere Zierstreifen ist vorhanden, während die weiße Dachpartie nur die Lokfronten ziert. Die Seiten sind rot
Am 12. April 2014 wurde 228 585-6 (ITL 118 552-9) erstmals öffentlich präsentiert. Es handelt sich um ITL 118 002, die seit kurzem wieder ihr altes DR-Farbkleid trägt
Am 12. April 2014 wurde 228 585-6 (ITL 118 552-9) erstmals öffentlich präsentiert. Es handelt sich um ITL 118 002, die seit kurzem wieder ihr altes DR-Farbkleid trägt
Damit ist nun wieder eine 4-achsige V180 in Originalfarben im Einsatz. Im Zuge des 6. Dresdner Dampfloktreffens ist die Lok hier am Hauptbahnhof Dresden ausgestellt
Damit ist nun wieder eine 4-achsige V180 in Originalfarben im Einsatz. Im Zuge des 6. Dresdner Dampfloktreffens ist die Lok hier am Hauptbahnhof Dresden ausgestellt
Zum 24. Heizhausfest im SEM Chemnitz am 30. August 2015 ist 228 585-6 (ITL 118 552-9) ebenfalls zu Gast. Hier ist sie bei der traditionellen Fahrzeugparade zu sehen
Zum 24. Heizhausfest im SEM Chemnitz am 30. August 2015 ist 228 585-6 (ITL 118 552-9) ebenfalls zu Gast. Hier ist sie bei der traditionellen Fahrzeugparade zu sehen
Bei echtem Sauwetter, aber endlich mal im Planeinsatz erwischte ich die Lok am 17. März 2017 mit Kesselwagenzug in Chemnitz-Küchwald
Bei echtem Sauwetter, aber endlich mal im Planeinsatz erwischte ich die Lok am 17. März 2017 mit Kesselwagenzug in Chemnitz-Küchwald
Am Abend des 4. Dezember 2018 holt die V180 wieder einen Kesselwagenzug aus dem Rbf. Chemnitz-Küchwald. Beim Warten auf Ausfahrt konnte eine Langzeitbelichtung angefertigt werden
Am Abend des 4. Dezember 2018 holt die V180 wieder einen Kesselwagenzug aus dem Rbf. Chemnitz-Küchwald. Beim Warten auf Ausfahrt konnte eine Langzeitbelichtung angefertigt werden
118 586-7 am 16. April 2011 im Bw Staßfurt. Für die Fotografen wurde die Lok vor Mitropa-Wagen gespannt...
118 586-7 am 16. April 2011 im Bw Staßfurt. Für die Fotografen wurde die Lok vor Mitropa-Wagen gespannt...
...Jedoch konnte man sie auch auf der Drehscheibe bewundern
...Jedoch konnte man sie auch auf der Drehscheibe bewundern
228 673-0 steht am 5. Mai 2013 im Gelände des Bw Glauchau. Fehlende Scheinwerfer und der verwitterte Lack lassen die Lok sehr alt wirken
228 673-0 steht am 5. Mai 2013 im Gelände des Bw Glauchau. Fehlende Scheinwerfer und der verwitterte Lack lassen die Lok sehr alt wirken
Am 26. Oktober 2015 schiebt die EBS-Lok 118 719-4 einen Getreidezug nach. Hier durchfährt die Fuhre Luth. Wittenberg Hbf.
Am 26. Oktober 2015 schiebt die EBS-Lok 118 719-4 einen Getreidezug nach. Hier durchfährt die Fuhre Luth. Wittenberg Hbf.
Im Bf. Bitterfeld konnte ich 228 757-1 mit einem Bauzug fotografieren. Die Farbgebung der Erfurter Bahnservice GmbH verleiht der Lok ein völlig neues Aussehen (22. Juni 2013)
Im Bf. Bitterfeld konnte ich 228 757-1 mit einem Bauzug fotografieren. Die Farbgebung der Erfurter Bahnservice GmbH verleiht der Lok ein völlig neues Aussehen (22. Juni 2013)
Am 28. Mai 2016 ist die Lok wieder im DR-Farbkleid lackiert. Sie ist als 118 757-4 weiterhin für EBS im Einsatz. Im Bw Weimar wurde sie zum Bw-Fest ausgestellt
Am 28. Mai 2016 ist die Lok wieder im DR-Farbkleid lackiert. Sie ist als 118 757-4 weiterhin für EBS im Einsatz. Im Bw Weimar wurde sie zum Bw-Fest ausgestellt
Am 8. Dezember 2012 fuhr ein Sonderzug von Chemnitz nach Erfurt. Während 118 770-7 auf der Hinfahrt nur Schubunterstützung für 35 1097-1 war, hatte sie auf der Rückfahrt Zugdienst. Dabei wurde die 35er gleich in Glauchau abgekuppelt. (Chemnitz Hbf.)
Am 8. Dezember 2012 fuhr ein Sonderzug von Chemnitz nach Erfurt. Während 118 770-7 auf der Hinfahrt nur Schubunterstützung für 35 1097-1 war, hatte sie auf der Rückfahrt Zugdienst. Dabei wurde die 35er gleich in Glauchau abgekuppelt. (Chemnitz Hbf.)
Am 23. März 2013 bespannte 118 770-7 den Leerkokszug Glauchau - Bad Schandau. Hier durchfährt der Zug gerade Chemnitz Hbf.
Am 23. März 2013 bespannte 118 770-7 den Leerkokszug Glauchau - Bad Schandau. Hier durchfährt der Zug gerade Chemnitz Hbf.
Am 19. August 2018 zieht 228 770-4 (als 118 770-7) einen Leerreisezug von Glauchau nach Cottbus. In Chemnitz-Süd konnte der Zug dokumentiert werden
Am 19. August 2018 zieht 228 770-4 (als 118 770-7) einen Leerreisezug von Glauchau nach Cottbus. In Chemnitz-Süd konnte der Zug dokumentiert werden
118 776-4 am 2. Juni 2011 im Bw Schwarzenberg. Die Lok ist nicht mehr betriebsfähig
118 776-4 am 2. Juni 2011 im Bw Schwarzenberg. Die Lok ist nicht mehr betriebsfähig
Die heute im Bw Schwarzenberg beheimatete 118 776-4 wurde am 19. Mai 2012 für die Fotografen vor ein paar Güterwaggons gespannt
Die heute im Bw Schwarzenberg beheimatete 118 776-4 wurde am 19. Mai 2012 für die Fotografen vor ein paar Güterwaggons gespannt
Hier eine Seitenansicht der 6-achsigen Maschine. Die Baureihe V180 war die größte Diesellokomotive die von der DR gebaut wurde. Daher auch ihr liebevoller Spitzname "Dicke Babelsbergerin"
Hier eine Seitenansicht der 6-achsigen Maschine. Die Baureihe V180 war die größte Diesellokomotive die von der DR gebaut wurde. Daher auch ihr liebevoller Spitzname "Dicke Babelsbergerin"
Die Lok war eine FDJ-Lok der Jugendbrigade Bw Aue
Die Lok war eine FDJ-Lok der Jugendbrigade Bw Aue
Am 28. Mai 2017 fotografierte ich die Lok nochmal auf der Drehscheibe in Schwarzenberg
Am 28. Mai 2017 fotografierte ich die Lok nochmal auf der Drehscheibe in Schwarzenberg
Am 19. August 2016 steht 118 782-2 im SEM Chemnitz. Anlass der Ausstellung ist das 25. Heizhausfest
Am 19. August 2016 steht 118 782-2 im SEM Chemnitz. Anlass der Ausstellung ist das 25. Heizhausfest
Am 18. April 2018 fotografierte ich 228 786-0 (ex MEG 208), die wenige Tage zuvor als Sockellok am Bf. Wiesenburg aufgestellt wurde
Am 18. April 2018 fotografierte ich 228 786-0 (ex MEG 208), die wenige Tage zuvor als Sockellok am Bf. Wiesenburg aufgestellt wurde
Aus der Lok soll bis Jahresende ein Hotel entstehen, welches mit 3 Zimmern ausgestattet wird
Aus der Lok soll bis Jahresende ein Hotel entstehen, welches mit 3 Zimmern ausgestattet wird
Bei der ex MEG 205 handelt es sich um ex DR Lok 118 788-9. am 28. Mai 2016 steht sie mit beiden Nummern beschildert im Bw Weimar
Bei der ex MEG 205 handelt es sich um ex DR Lok 118 788-9. am 28. Mai 2016 steht sie mit beiden Nummern beschildert im Bw Weimar
Die 205 war die letzte bei der MEG aktive BR 228
Die 205 war die letzte bei der MEG aktive BR 228
228 802-5 versteckt sich am 6. Juli 2013 im Rundhaus des Museums-Bw Halle P
228 802-5 versteckt sich am 6. Juli 2013 im Rundhaus des Museums-Bw Halle P
V240 001 vom Dresdner Verkehrsmuseum zu Gast zum 19. Heizhausfest im SEM Chemnitz am 22. August 2009. Bei V240 001 handelt es sich um einen Prototypen mit 2x 1200 PS Leistung
V240 001 vom Dresdner Verkehrsmuseum zu Gast zum 19. Heizhausfest im SEM Chemnitz am 22. August 2009. Bei V240 001 handelt es sich um einen Prototypen mit 2x 1200 PS Leistung
Am 30. August 2015 nimmt V240 001 alias "Ralf 50" an der Fahrzeugparade des 24. Heizhaufests im SEM Chemnitz teil
Am 30. August 2015 nimmt V240 001 alias "Ralf 50" an der Fahrzeugparade des 24. Heizhaufests im SEM Chemnitz teil
Beim 24. Heizhausfest im SEM Chemnitz am 29. August 2015 konnte eine kleine Parade um V240 001, 118 141-1, 118 782-2 und 118 552-9 (v.l.) bestaunt werden
Beim 24. Heizhausfest im SEM Chemnitz am 29. August 2015 konnte eine kleine Parade um V240 001, 118 141-1, 118 782-2 und 118 552-9 (v.l.) bestaunt werden