215 901-0 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 901-0 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 902-8 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 902-8 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 904-4 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 904-4 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 906-9 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 906-9 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
Am 21. August 2017 ist die Lok mit 2 Schwestermaschinen vorm AW Chemnitz zu sehen. Die "letzte Reise" zur Verschrottung nach Espenhain steht bevor
Am 21. August 2017 ist die Lok mit 2 Schwestermaschinen vorm AW Chemnitz zu sehen. Die "letzte Reise" zur Verschrottung nach Espenhain steht bevor
215 907-7 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 907-7 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
Am 21. August 2017 ist die Lok mit 2 Schwestermaschinen vorm AW Chemnitz zu sehen. Die "letzte Reise" zur Verschrottung nach Espenhain steht bevor
Am 21. August 2017 ist die Lok mit 2 Schwestermaschinen vorm AW Chemnitz zu sehen. Die "letzte Reise" zur Verschrottung nach Espenhain steht bevor
215 908-5 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 908-5 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
Am 17. Oktober 2017 wird die Lok, gemeinsam mit 4 Schwestermaschinen, zum Verwerter nach Espenhain überführt (hier zu sehen in Wittgensdorf ob. Bf.). 218 390-3 (MEG 304) und Bremslok 218 467-9 (MEG 305) befeuerten den Zug
Am 17. Oktober 2017 wird die Lok, gemeinsam mit 4 Schwestermaschinen, zum Verwerter nach Espenhain überführt (hier zu sehen in Wittgensdorf ob. Bf.). 218 390-3 (MEG 304) und Bremslok 218 467-9 (MEG 305) befeuerten den Zug
215 909-3 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 909-3 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 910-1 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 910-1 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 911-9 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 911-9 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
Am 17. Oktober 2017 wird die Lok, gemeinsam mit 4 Schwestermaschinen, zum Verwerter nach Espenhain überführt (hier zu sehen in Wittgensdorf ob. Bf.). 218 390-3 (MEG 304) und Bremslok 218 467-9 (MEG 305) befeuerten den Zug
Am 17. Oktober 2017 wird die Lok, gemeinsam mit 4 Schwestermaschinen, zum Verwerter nach Espenhain überführt (hier zu sehen in Wittgensdorf ob. Bf.). 218 390-3 (MEG 304) und Bremslok 218 467-9 (MEG 305) befeuerten den Zug
215 912-7 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 912-7 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
Am 17. Oktober 2017 wird die Lok, gemeinsam mit 4 Schwestermaschinen, zum Verwerter nach Espenhain überführt (hier zu sehen in Wittgensdorf ob. Bf.). 218 390-3 (MEG 304) und Bremslok 218 467-9 (MEG 305) befeuerten den Zug
Am 17. Oktober 2017 wird die Lok, gemeinsam mit 4 Schwestermaschinen, zum Verwerter nach Espenhain überführt (hier zu sehen in Wittgensdorf ob. Bf.). 218 390-3 (MEG 304) und Bremslok 218 467-9 (MEG 305) befeuerten den Zug
215 913-5 ist eine von mehreren Loks ihrer Baureihe, die im AW Chemnitz z-gestellt sind. Sie war zuletzt als Sylt Shuttle für DB Autozug im Einsatz. Am 23. März 2013 entstand dieses Bild
215 913-5 ist eine von mehreren Loks ihrer Baureihe, die im AW Chemnitz z-gestellt sind. Sie war zuletzt als Sylt Shuttle für DB Autozug im Einsatz. Am 23. März 2013 entstand dieses Bild
215 913-5 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 913-5 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
Am 17. Oktober 2017 wird die Lok, gemeinsam mit 4 Schwestermaschinen, zum Verwerter nach Espenhain überführt (hier zu sehen in Wittgensdorf ob. Bf.). In Böhlen-Werke musste die Lok wegen eines Schadens aus dem Zug genommen werden
Am 17. Oktober 2017 wird die Lok, gemeinsam mit 4 Schwestermaschinen, zum Verwerter nach Espenhain überführt (hier zu sehen in Wittgensdorf ob. Bf.). In Böhlen-Werke musste die Lok wegen eines Schadens aus dem Zug genommen werden
215 914-3 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
215 914-3 steht am 5. Juni 2016 vorm AW Chemnitz in einem Lokzug. Sie ist zusammen mit einigen "Schwesterloks" hier im DB Stillstandsmanagement z-gestellt. Für Unkrautentfernungsarbeiten wurde der Zug vorgezogen
Am 21. August 2017 ist die Lok mit 2 Schwestermaschinen vorm AW Chemnitz zu sehen. Die "letzte Reise" zur Verschrottung nach Espenhain steht bevor
Am 21. August 2017 ist die Lok mit 2 Schwestermaschinen vorm AW Chemnitz zu sehen. Die "letzte Reise" zur Verschrottung nach Espenhain steht bevor
Am 17. Oktober 2017 wird die Lok, gemeinsam mit 4 Schwestermaschinen, zum Verwerter nach Espenhain überführt (hier zu sehen in Wittgensdorf ob. Bf.). 218 390-3 (MEG 304) und Bremslok 218 467-9 (MEG 305) befeuerten den Zug
Am 17. Oktober 2017 wird die Lok, gemeinsam mit 4 Schwestermaschinen, zum Verwerter nach Espenhain überführt (hier zu sehen in Wittgensdorf ob. Bf.). 218 390-3 (MEG 304) und Bremslok 218 467-9 (MEG 305) befeuerten den Zug
216 032-3 ist für Wiebe im Einsatz. Als Lz rollt die Lok am 19. Oktober 2015 durch Leipzig-Thekla
216 032-3 ist für Wiebe im Einsatz. Als Lz rollt die Lok am 19. Oktober 2015 durch Leipzig-Thekla
Am 6. September 2015 rollt 216 121-4 (OHE 2000 85) durch Chemnitz Hbf. Ziel ist Freiberg, wo die Lok einen Leerholzzug übernimmt
Am 6. September 2015 rollt 216 121-4 (OHE 2000 85) durch Chemnitz Hbf. Ziel ist Freiberg, wo die Lok einen Leerholzzug übernimmt
216 122-2 von der Firma Wiebe steht am 18. Juli 2021 mit einem Schwellenzug im Chemnitzer Außenbahnhof
216 122-2 von der Firma Wiebe steht am 18. Juli 2021 mit einem Schwellenzug im Chemnitzer Außenbahnhof
216 123-0 (OHE 2000 87) zieht am 27. August 2015 einen Holzleerzug auf Chemnitz Hbf. zu
216 123-0 (OHE 2000 87) zieht am 27. August 2015 einen Holzleerzug auf Chemnitz Hbf. zu
Dieser ist in wenigen Augenblicken erreicht. Weiter geht die Fahrt gen Freiberg
Dieser ist in wenigen Augenblicken erreicht. Weiter geht die Fahrt gen Freiberg
Am 4. November 2017 ist die Lok nicht mehr für die OHE im Einsatz. Nur die Lackierung und die ausgeblichenen Stellen der Beklebung erinnern noch an den Vorbesitzer
Am 4. November 2017 ist die Lok nicht mehr für die OHE im Einsatz. Nur die Lackierung und die ausgeblichenen Stellen der Beklebung erinnern noch an den Vorbesitzer
Am Railport Chemnitz, in Chemnitz-Süd wartet die Lok auf neue Aufgaben
Am Railport Chemnitz, in Chemnitz-Süd wartet die Lok auf neue Aufgaben
Am 18. Februar 2017 ziehen 216 158-6 (OHE 200086) und 193 204-4 als Vorspannlok einen Holzzug aus Freiberg kommend durch den Hp Chemnitz-Hilbersdorf
Am 18. Februar 2017 ziehen 216 158-6 (OHE 200086) und 193 204-4 als Vorspannlok einen Holzzug aus Freiberg kommend durch den Hp Chemnitz-Hilbersdorf
Auch die BR 216 gehört zur V160-Familie. Am 17. Mai 2015 zieht 216 224-6 den DPE 2068 von Dresden nach Passau durch Chemnitz Hbf.
Auch die BR 216 gehört zur V160-Familie. Am 17. Mai 2015 zieht 216 224-6 den DPE 2068 von Dresden nach Passau durch Chemnitz Hbf.
Am 27. Mai 2015 kam 225 001-7 (Railsystems RP 215 001-9) an einem Messzug zum Einsatz. Hier ist die Fuhre bei der Ausfahrt aus Chemnitz Hbf. zu sehen
Am 27. Mai 2015 kam 225 001-7 (Railsystems RP 215 001-9) an einem Messzug zum Einsatz. Hier ist die Fuhre bei der Ausfahrt aus Chemnitz Hbf. zu sehen
Am 12. Juni stattet 225 002-5 der NBE RAIL GmbH Chemnitz einen Besuch ab. Am Gelände des AW Chemnitz legte die Lok einen Betankungshalt ein
Am 12. Juni stattet 225 002-5 der NBE RAIL GmbH Chemnitz einen Besuch ab. Am Gelände des AW Chemnitz legte die Lok einen Betankungshalt ein
Die Seitenansicht der Lok mit der auffälligen Lackierung macht die leicht unterschiedlichen Lokenden deutlich
Die Seitenansicht der Lok mit der auffälligen Lackierung macht die leicht unterschiedlichen Lokenden deutlich
Zum Schluss ein Nachschuss auf die schöne Lok
Zum Schluss ein Nachschuss auf die schöne Lok
Am 10. April 2017 ist die Lok nicht mehr ganz so bunt. Einen neuen Besitzer hat sie auch: die EGP. Bei der Durchfahrt durch Chemnitz-Schönau erwischte ich die Maschine als Schublok einer Überführung aus Dresden mit 01 2066-7
Am 10. April 2017 ist die Lok nicht mehr ganz so bunt. Einen neuen Besitzer hat sie auch: die EGP. Bei der Durchfahrt durch Chemnitz-Schönau erwischte ich die Maschine als Schublok einer Überführung aus Dresden mit 01 2066-7
225 003-3 ist im Stillstandsmanagement Chemnitz abgestellt. Am 18. Juli 2019 steht sie separat und fotogen am AW
225 003-3 ist im Stillstandsmanagement Chemnitz abgestellt. Am 18. Juli 2019 steht sie separat und fotogen am AW
Am 30. Januar 2020 steht die Lok, für die Zerlegung vorbereitet, auf dem Ho des Schrotthändlers TSR in Chemnitz
Am 30. Januar 2020 steht die Lok, für die Zerlegung vorbereitet, auf dem Ho des Schrotthändlers TSR in Chemnitz
225 004-1 (AVG 215 004-3) zieht am 17. März 2017 einen kurzen Bauzug (DGV 92733 Grunewald - Chemnitz) durch den ehem. Abzw. Chemnitz-Furth gen Hbf.
225 004-1 (AVG 215 004-3) zieht am 17. März 2017 einen kurzen Bauzug (DGV 92733 Grunewald - Chemnitz) durch den ehem. Abzw. Chemnitz-Furth gen Hbf.
Am 6. Oktober 2018 wird 225 009-0 aus dem Stillstandsmanagement abgeholt, da die Lok verkauft wurde
Am 6. Oktober 2018 wird 225 009-0 aus dem Stillstandsmanagement abgeholt, da die Lok verkauft wurde
Am 24. Juni 2018 erreicht ein Lokzug aus Hamm das DB Stillstandsmanagement Chemnitz. Mit im Zug war auch 225 020-7 zu finden
Am 24. Juni 2018 erreicht ein Lokzug aus Hamm das DB Stillstandsmanagement Chemnitz. Mit im Zug war auch 225 020-7 zu finden
Am 24. Juni 2018 erreicht ein Lokzug aus Hamm das DB Stillstandsmanagement Chemnitz. Mit im Zug war auch 225 031-4 zu finden
Am 24. Juni 2018 erreicht ein Lokzug aus Hamm das DB Stillstandsmanagement Chemnitz. Mit im Zug war auch 225 031-4 zu finden
Am 17. Mai 2017 verkehrten 2 Schotterzüge ab Chemnitz Hbf. nach Annaberg. Einer davon war mit 225 100-7 (BBL Lok 16) bespannt. Nach (meinem und ihrem) Feierabend konnte ich die Lok in Chemnitz-Süd fotografieren
Am 17. Mai 2017 verkehrten 2 Schotterzüge ab Chemnitz Hbf. nach Annaberg. Einer davon war mit 225 100-7 (BBL Lok 16) bespannt. Nach (meinem und ihrem) Feierabend konnte ich die Lok in Chemnitz-Süd fotografieren
225 133-8 der SaarMoselRail GmbH holt am 28. August 2021 3 Loks aus dem Chemnitzer Stillstandsmanagement. Am AW Chemnitz konnte der zusammengestellte Lokzug fotografiert werden
225 133-8 der SaarMoselRail GmbH holt am 28. August 2021 3 Loks aus dem Chemnitzer Stillstandsmanagement. Am AW Chemnitz konnte der zusammengestellte Lokzug fotografiert werden