Sechs "Ludmillas" reichten schon aus, um das Bw-Fest in Nossen für mich (und viele andere Eisenbahnfans) interessant zu machen. Angekommen sorgte die Parkplatzsuche bereits für Ernüchterung, da man im Bw-Bereich nicht parken durfte (Grüße an den Einweiser...) und selbst eine viertel Stunde vor Eröffnung auch umliegend nicht viel zu holen war. Nachdem dieses Problem geklärt war, stürzte ich mich ins Getümmel. Und dieses wuchs minütlich, so dass nicht nur die dicken Wolken, sondern auch die vielen Menschen ein paar "ohne-Personen-Fotos" fast undenkbar machten.

Auch fand wesentlich weniger Rangierbewegung statt (man bedenke die schönen Parallelausfahrten aus dem Bf. Nossen an vergangenen Bw-Festen) als ich mir gewünscht hätte.

12-Euro-Burger ohne echte Alternative schienen mir zwar ein leckeres, jedoch recht teures Mittagsangebot. Die (leider meist ausverkauften) Nudeln fand ich zum Glück. Vielen anderen ging es da anders, musste ich die Frage: "Wo haben Sie die Nudeln gekauft?" doch sehr oft beantworten. Kurzum: An Organisation (oder einfachen Hinweisschildern) fehlte es mir persönlich etwas. Die gebotenen Gastlokomotiven entschädigten zwar, wurden aber leider erst zur abendlichen Nachtfotoschau wirklich interessant aufgestellt. So bleibt dieser Bilderbogen als Ergebnis der Veranstaltung: