Am 1. November 2018 holt 233 127-0 Panzer aus Marienberg. In Chemnitz Hbf. entstand ein Bild des Zuges
Am 1. November 2018 holt 233 127-0 Panzer aus Marienberg. In Chemnitz Hbf. entstand ein Bild des Zuges
233 179-1 ist seit 29.04.2013 in Chemnitz z-gestellt. Am 14. April 2016 steht sie mit 233 652-7, scheinbar zum Abtransport, vorm Lokschuppen der RISS
233 179-1 ist seit 29.04.2013 in Chemnitz z-gestellt. Am 14. April 2016 steht sie mit 233 652-7, scheinbar zum Abtransport, vorm Lokschuppen der RISS
233 204-7 ist eine von fünf Maschinen der BR V300, die am 17. März 2015 vom AW Chemnitz, wo sie z-gestellt waren, nach Halle überführt wurden. Nächste Station ist der Schneidbrenner. Das Foto entstand in Chemnitz Hbf.
233 204-7 ist eine von fünf Maschinen der BR V300, die am 17. März 2015 vom AW Chemnitz, wo sie z-gestellt waren, nach Halle überführt wurden. Nächste Station ist der Schneidbrenner. Das Foto entstand in Chemnitz Hbf.
Am 16. September 2015 zieht 233 217-9 einen Militärzug aus Marienberg kommend (M 62506) durch Chemnitz Hbf. gen Zwickau. Ziel des Zuges ist Gardelegen
Am 16. September 2015 zieht 233 217-9 einen Militärzug aus Marienberg kommend (M 62506) durch Chemnitz Hbf. gen Zwickau. Ziel des Zuges ist Gardelegen
Am 9. Juli 2018 wird die Lok in einem Lokzug ins DB Stillstandsmanagement nach Chemnitz überführt. Kurz vorm Ziel entstand noch ein Bild
Am 9. Juli 2018 wird die Lok in einem Lokzug ins DB Stillstandsmanagement nach Chemnitz überführt. Kurz vorm Ziel entstand noch ein Bild
Die Militärzüge aus Marienberg werden künftig planmäßig über Chemnitz Hbf. fahren. So auch am 1. September 2014 als 233 232-8 mit Militärtechnik Chemnitz Hbf. gen Zwickau verlässt
Die Militärzüge aus Marienberg werden künftig planmäßig über Chemnitz Hbf. fahren. So auch am 1. September 2014 als 233 232-8 mit Militärtechnik Chemnitz Hbf. gen Zwickau verlässt
Am 6. Juli 2015 gelang dieses schöne Portrait der Maschine, als sie Lz durch den Hp Leipzig-Thekla rollt
Am 6. Juli 2015 gelang dieses schöne Portrait der Maschine, als sie Lz durch den Hp Leipzig-Thekla rollt
Am 5. Februar 2019 schleppt die Lok den Gipszug Chemnitz-Küchwald - Großkorbetha durch Chemnitz-Borna. Auffällig ist der große Abstand und der lange Bindestrich vor der Selbstkontrollziffer
Am 5. Februar 2019 schleppt die Lok den Gipszug Chemnitz-Küchwald - Großkorbetha durch Chemnitz-Borna. Auffällig ist der große Abstand und der lange Bindestrich vor der Selbstkontrollziffer
Am 9. August 2016 hat 233 233-6 Vorspann vor 233 572-7. Gemeinsam befördern sie den Gipszug aus Chemnitz-Küchwald nach Großkorbetha. Hier durchfährt der Zug Wittgensdorf ob. Bf.
Am 9. August 2016 hat 233 233-6 Vorspann vor 233 572-7. Gemeinsam befördern sie den Gipszug aus Chemnitz-Küchwald nach Großkorbetha. Hier durchfährt der Zug Wittgensdorf ob. Bf.
Ein weiteres mal begegnet mir 233 233-6 mit dem Militärzug M 62597 (Marienberg - Weißkeißel) am 15. Februar 2017 in Chemnitz-Hilbersdorf
Ein weiteres mal begegnet mir 233 233-6 mit dem Militärzug M 62597 (Marienberg - Weißkeißel) am 15. Februar 2017 in Chemnitz-Hilbersdorf
233 281-5 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
233 281-5 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
Mit etwas Glück kann man immer noch ab und zu eine "Ludmilla" am Gipszug Küchwald - Großkorbetha sehen. Am 18. November 2016 kommt der Leerzug GM 62371 nach Küchwald in Wittgensdorf ob. Bf. zum Stehen. Zuglok ist 233 285-6
Mit etwas Glück kann man immer noch ab und zu eine "Ludmilla" am Gipszug Küchwald - Großkorbetha sehen. Am 18. November 2016 kommt der Leerzug GM 62371 nach Küchwald in Wittgensdorf ob. Bf. zum Stehen. Zuglok ist 233 285-6
Am 15. Juli 2014 durchfährt ein leerer Militärtransport aus Marienberg kommend den Chemnitzer Hbf. Zuglok ist 233 288-0
Am 15. Juli 2014 durchfährt ein leerer Militärtransport aus Marienberg kommend den Chemnitzer Hbf. Zuglok ist 233 288-0
Mit Leergipszug treffe ich die Lok am 27. März 2018 in Herrenhaide
Mit Leergipszug treffe ich die Lok am 27. März 2018 in Herrenhaide
233 289-8 steht am 4. Juni 2018 am AW Chemnitz zum Abtransport bereit. Vermutlich soll sie nach Ungarn gehen
233 289-8 steht am 4. Juni 2018 am AW Chemnitz zum Abtransport bereit. Vermutlich soll sie nach Ungarn gehen
Am 12. Februar 2019 ist die Lok kaum wiederzuerkennen. Als 648 001-9 wird sie zukünftig in Ungarn ihren Dienst verrichten. In Cottbus konnte ich die Lok bei einer kurzen Testfahrt fotografieren
Am 12. Februar 2019 ist die Lok kaum wiederzuerkennen. Als 648 001-9 wird sie zukünftig in Ungarn ihren Dienst verrichten. In Cottbus konnte ich die Lok bei einer kurzen Testfahrt fotografieren
232 472-1 und Vorspannlok 233 306-0 ziehen am 20. August 2015 den Gipszug GM 62126 von Chemnitz-Küchwald nach Leipzig-Engelsdorf. Hier rollt die Fuhre durch Wittgensdorf ob. Bf.
232 472-1 und Vorspannlok 233 306-0 ziehen am 20. August 2015 den Gipszug GM 62126 von Chemnitz-Küchwald nach Leipzig-Engelsdorf. Hier rollt die Fuhre durch Wittgensdorf ob. Bf.
233 321-9 wird, gemeinsam mit 233 698-0 von 077 033-4 am 30. Januar 2018 als Lokzug T 66366 von Cottbus nach Nürnberg überführt. In Chemnitz-Furth entstand dieser Nachschuss auf die Fuhre
233 321-9 wird, gemeinsam mit 233 698-0 von 077 033-4 am 30. Januar 2018 als Lokzug T 66366 von Cottbus nach Nürnberg überführt. In Chemnitz-Furth entstand dieser Nachschuss auf die Fuhre
233 322-7 zieht am 15. Februar 2018 den, wegen der Kälte aus E-Wagen gebildeten, Gipsleerzug Großkorbetha - Chemnitz-Küchwald durch Wittgensdorf ob. Bf.
233 322-7 zieht am 15. Februar 2018 den, wegen der Kälte aus E-Wagen gebildeten, Gipsleerzug Großkorbetha - Chemnitz-Küchwald durch Wittgensdorf ob. Bf.
Selbige Wagen bringt die Lok 5 Tage später voll wieder nach Großkorbetha. In Chemnitz-Borna erwischte ich die Fuhre
Selbige Wagen bringt die Lok 5 Tage später voll wieder nach Großkorbetha. In Chemnitz-Borna erwischte ich die Fuhre
233 367-2 zieht am 15. Juni 2016 einen Lokzug bestehend aus 233 521-4, 077 001-1 und 266 447-2 (alias 247 047-4) nach Cottbus. Am ehem. Abzw. Furth in Chemnitz lauerte ich der Fuhre auf
233 367-2 zieht am 15. Juni 2016 einen Lokzug bestehend aus 233 521-4, 077 001-1 und 266 447-2 (alias 247 047-4) nach Cottbus. Am ehem. Abzw. Furth in Chemnitz lauerte ich der Fuhre auf
Am 9. Juli 2018 wird die Lok in einem Lokzug ins DB Stillstandsmanagement nach Chemnitz überführt. Kurz vorm Ziel entstand noch ein Bild
Am 9. Juli 2018 wird die Lok in einem Lokzug ins DB Stillstandsmanagement nach Chemnitz überführt. Kurz vorm Ziel entstand noch ein Bild
Am 23. Juli 2016 konnte EZ 50807 Seddin - Nürnberg im Bf. Oberkotzau festgehalten werden. Ab Hof wurde die Fuhre, in der sich auch 151 093-2 und 151 027-0 befanden, von 233 373-0 bespannt
Am 23. Juli 2016 konnte EZ 50807 Seddin - Nürnberg im Bf. Oberkotzau festgehalten werden. Ab Hof wurde die Fuhre, in der sich auch 151 093-2 und 151 027-0 befanden, von 233 373-0 bespannt
Am 13. November 2018 treffe ich die Lok am Gipszug nach Küchwald in Wittgensdorf-Mitte an. Der DB-Keks wurde erneuert, dennoch ist ihr Ende nah. Anfang Dezember wird die Lok z-gestellt
Am 13. November 2018 treffe ich die Lok am Gipszug nach Küchwald in Wittgensdorf-Mitte an. Der DB-Keks wurde erneuert, dennoch ist ihr Ende nah. Anfang Dezember wird die Lok z-gestellt
Eine von inzwischen elf im AW Chemnitz abgestellten "Ludmillas" ist 233 441-5, die am 6. März 2013 aus dem RE nach Dresden fotografiert werden konnte
Eine von inzwischen elf im AW Chemnitz abgestellten "Ludmillas" ist 233 441-5, die am 6. März 2013 aus dem RE nach Dresden fotografiert werden konnte
Am 15. Juni 2018 wird die Lok schließlich abtransportiert. In Chemnitz-Hilbersdorf Hp. erwischte ich den Zug
Am 15. Juni 2018 wird die Lok schließlich abtransportiert. In Chemnitz-Hilbersdorf Hp. erwischte ich den Zug
233 451-4 steht mit ihren Schwestermaschinen 233 596-6 und 233 683-2 im Chemnitzer Südbahnhof. Die Maschinen werden wenige Tage später zur z-Stellung ins AW Chemnitz transportiert (24. Mai 2013)
233 451-4 steht mit ihren Schwestermaschinen 233 596-6 und 233 683-2 im Chemnitzer Südbahnhof. Die Maschinen werden wenige Tage später zur z-Stellung ins AW Chemnitz transportiert (24. Mai 2013)
Die Seitenansicht von 233 451-4 zeigt den äußerlich guten Zustand der Maschine
Die Seitenansicht von 233 451-4 zeigt den äußerlich guten Zustand der Maschine
233 452-2 zieht am 26. Juni 2017 einen modellbahngerechten Güterzug durch Leipzig-Wiederitzsch
233 452-2 zieht am 26. Juni 2017 einen modellbahngerechten Güterzug durch Leipzig-Wiederitzsch
233 458-9 ist eine von vielen 233ern, die am 18. Juni 2019 am Werk Chemnitz stehen. Hier ist auch ein Stillstandsmanagement der DB zu finden
233 458-9 ist eine von vielen 233ern, die am 18. Juni 2019 am Werk Chemnitz stehen. Hier ist auch ein Stillstandsmanagement der DB zu finden
233 478-7 wartet am 25. April 2015 in Cottbus Hbf. auf neue Aufgaben
233 478-7 wartet am 25. April 2015 in Cottbus Hbf. auf neue Aufgaben
233 493-6 ist inzwischen für die DGT unterwegs und in gelb lackiert. Am 24. September 2014 wird die Maschine aus der z-Stellung im AW Chemnitz nach Cottbus überführt, wo die Lok ihre HU und neue Farbe bekommen hat. Hier steht die Fuhre am Asig in Chemnitz
233 493-6 ist inzwischen für die DGT unterwegs und in gelb lackiert. Am 24. September 2014 wird die Maschine aus der z-Stellung im AW Chemnitz nach Cottbus überführt, wo die Lok ihre HU und neue Farbe bekommen hat. Hier steht die Fuhre am Asig in Chemnitz
Am 1. November 2015 begegnet mir die Maschine zum ersten mal im neuen Farbkleid. Mit Umbauzug aus Chemnitz am Haken durchfährt sie Grüna gen Glauchau
Am 1. November 2015 begegnet mir die Maschine zum ersten mal im neuen Farbkleid. Mit Umbauzug aus Chemnitz am Haken durchfährt sie Grüna gen Glauchau
Am 29. August 2017 brachte der "Tiger" einen Gleisbettreinigungszug nach Chemnitz Hbf. und nächtigte mit 2 Begleitwagen bestückt am Außenbahnhof nahe des AW Chemnitz. Die "Tiger"-Beschriftung wurde inzwischen durch "Lok 13" ersetzt
Am 29. August 2017 brachte der "Tiger" einen Gleisbettreinigungszug nach Chemnitz Hbf. und nächtigte mit 2 Begleitwagen bestückt am Außenbahnhof nahe des AW Chemnitz. Die "Tiger"-Beschriftung wurde inzwischen durch "Lok 13" ersetzt
233 510-7 durchfährt am 18. September 2014 mit kurzem Flachwagenzug Leipzig-Thekla
233 510-7 durchfährt am 18. September 2014 mit kurzem Flachwagenzug Leipzig-Thekla
233 511-5 hat am 10. Oktober 2017 mit dem Leergips Großkorbetha - Chemnitz-Küchwald noch keine Mühe. In hohem Tempo durchfährt der Zug den gerade im Umbau befindlichen ob. Bf. von Wittgensdorf
233 511-5 hat am 10. Oktober 2017 mit dem Leergips Großkorbetha - Chemnitz-Küchwald noch keine Mühe. In hohem Tempo durchfährt der Zug den gerade im Umbau befindlichen ob. Bf. von Wittgensdorf
Frisch poliert erstrahlt die Lok am 13. Mai 2018, als sie beim Bw-Fest in Schwarzenberg zu Gast ist
Frisch poliert erstrahlt die Lok am 13. Mai 2018, als sie beim Bw-Fest in Schwarzenberg zu Gast ist
233 515-6 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
233 515-6 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
233 521-4 ist am 15. Juni 2016 in einen von 233 367-2 gezogenen Lokzug nach Cottbus eingereiht. Außerdem hängen 077 001-1 und 266 447-2 (alias 247 047-4) am Zug. Hier passiert die Fuhre den ehem. Abzw. Furth in Chemnitz
233 521-4 ist am 15. Juni 2016 in einen von 233 367-2 gezogenen Lokzug nach Cottbus eingereiht. Außerdem hängen 077 001-1 und 266 447-2 (alias 247 047-4) am Zug. Hier passiert die Fuhre den ehem. Abzw. Furth in Chemnitz
Am 21. März 2018 donnert die Maschine mit einem leeren Militärzug aus Marienberg durch Grüna. Ziel des Zuges ist vorerst Zwickau
Am 21. März 2018 donnert die Maschine mit einem leeren Militärzug aus Marienberg durch Grüna. Ziel des Zuges ist vorerst Zwickau
233 536-2 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
233 536-2 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
Ist sie das wirklich? Ja! Am 12. Februar 2019 verweilt die Lok im Werk Cottbus. Als 648 002-7 wird die Lok zukünftig beim Unternehmen Gysev Cargo in Ungarn ihre Arbeit verrichten
Ist sie das wirklich? Ja! Am 12. Februar 2019 verweilt die Lok im Werk Cottbus. Als 648 002-7 wird die Lok zukünftig beim Unternehmen Gysev Cargo in Ungarn ihre Arbeit verrichten
233 562-8 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
233 562-8 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
Am 12. Oktober 2017 233 572-7 in der Region zu sehen. Mit dem Gipszug nach Großkorbetha verlässt sie den Rbf. Chemnitz-Küchwald
Am 12. Oktober 2017 233 572-7 in der Region zu sehen. Mit dem Gipszug nach Großkorbetha verlässt sie den Rbf. Chemnitz-Küchwald
233 596-6 steht am 24. Mai 2013 zwischen 233 451-4 und 233 683-2 in Chemnitz Südbahnhof. Die Loks werden im DB Stillstandsmanagement Chemnitz abgestellt werden
233 596-6 steht am 24. Mai 2013 zwischen 233 451-4 und 233 683-2 in Chemnitz Südbahnhof. Die Loks werden im DB Stillstandsmanagement Chemnitz abgestellt werden
233 622-0 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
233 622-0 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
233 652-7 ist seit 10.06.2013 in Chemnitz z-gestellt. Am 14. April 2016 steht sie mit 233 179-1, scheinbar zum Abtransport, vorm Lokschuppen der RISS
233 652-7 ist seit 10.06.2013 in Chemnitz z-gestellt. Am 14. April 2016 steht sie mit 233 179-1, scheinbar zum Abtransport, vorm Lokschuppen der RISS
Nach 233 451-4 und 233 596-6 steht 233 683-2 als dritte Lok am 24. Mai 2013 im Chemnitzer Südbahnhof
Nach 233 451-4 und 233 596-6 steht 233 683-2 als dritte Lok am 24. Mai 2013 im Chemnitzer Südbahnhof
Ein Notschuss auf 233 696-4 "gelang" am 29. Januar 2018 in Leipzig-Süd. Die Lok gehört der LEG und ist derzeit abgestellt
Ein Notschuss auf 233 696-4 "gelang" am 29. Januar 2018 in Leipzig-Süd. Die Lok gehört der LEG und ist derzeit abgestellt
233 698-0 durchfährt mit langem Autoleerzug am 4. April 2014 Chemnitz Hbf. Das eine "Ludmilla" den Zug nach Tschechien übernimmt, ist die Ausnahme. Die Fuhre ist normalerweise durch E-Traktion bespannt
233 698-0 durchfährt mit langem Autoleerzug am 4. April 2014 Chemnitz Hbf. Das eine "Ludmilla" den Zug nach Tschechien übernimmt, ist die Ausnahme. Die Fuhre ist normalerweise durch E-Traktion bespannt
233 705-3 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
233 705-3 ist eine von 9 "Ludmillas", die am 29. April 2018 aus Mukran ins DB Stillstandsmanagement überführt wurden. Am 1. Mai 2018 konnte ich sie vorm AW Chemnitz fotografieren
233 709-5 (ex DR 132 709-7) ist die letzte von der DR in Dienst gestellte "Ludmilla". Am 13. Oktober 2014 fährt die Maschine einen Alttrafo aus dem Pumpspeicherwerk Markersbach nach Halle. Hier ist die Fuhre kurz vor Abfahrt in Chemnitz Hbf. zu sehen
233 709-5 (ex DR 132 709-7) ist die letzte von der DR in Dienst gestellte "Ludmilla". Am 13. Oktober 2014 fährt die Maschine einen Alttrafo aus dem Pumpspeicherwerk Markersbach nach Halle. Hier ist die Fuhre kurz vor Abfahrt in Chemnitz Hbf. zu sehen
Am 12. Februar 2019 steht die Lok im Werk Cottbus und ist z-gestellt
Am 12. Februar 2019 steht die Lok im Werk Cottbus und ist z-gestellt