Kommentare: 17
  • #17

    LukasJ (Instagram: @railwayphotography_lukas) (Samstag, 21 Dezember 2019 20:45)

    Tolle Seite Tolle themen.
    Da ich selber Hobbyfotograf bin und ich Güterzüge + Sonderzüge fotografiere, ist die Seite perkekt! ich kann immer nachsehen welche Sonder/Güterzüge ich verpasst habe! Danke für die Tolle Bildqualität!
    Hoffentlich höhren wir uns mahl
    lukasjas662@gmail.com oder Instagram: railwayphotography_lukas
    Viele liebe grüße aus Chemnitz!

  • #16

    LukasJ (Instagram: @railwayphotography_lukas) (Samstag, 21 Dezember 2019 20:42)

    Tolle Seite tolle themen!
    Da ich selber Hobbyfotograf bin und ich Güterzüge + Sonderzüge fotografiere finde ich die Seite perfekt! Ich kann immer nachsehen was ich verpasst habe! Tolle seite! Und tolle Bilderqualität!
    Grüße aus Chemnitz!

  • #15

    Lukas J (Sonntag, 24 November 2019 21:32)

    Hallo lieber A. Hansch!

    Ich habe eine frage währe nett wenn du die beantworten würdest, Dein neuster Beitrag von der BR 145 085-7, der ist heute 12:00 am Chemnitzer HBF abgefahren ich habe den da gesehen! Habe es aber nicht geschafft! sie zu fotografieren! Könntest du mir vllt schreiben ob er noch mahl wieder kommt! Und ob er zurück kam?
    Email: Lukasj2006@gmail.com

    Schöne Seite und viele liebe grüße LukasJ.

  • #14

    Sylvio (Mittwoch, 21 August 2019 11:57)

    Schöne grüße von den beiden tf der 218406 zurück

  • #13

    Wolfgang Scholz, Wurmannsquick/Ndb. (Samstag, 10 August 2019 02:03)

    Hallo und Danke für die schöne Seite.Bin mit meinen drei Mäusen (6,10, 11, alles Mädel) bekennender Eisenbahnfan (obwohl ich eigtl. Soz-Päd bin)und schau mir gern die schönen alten Dinger an. Danke für die liebevoll gestaltete Seite und das Engagement, auch das ist ein Stück Kulturgeschichte. Möge es von den "Oberen" -sei es DB oder Regierungen- doch bitte entsprechend gewürdigt werden! Eine Frage beschäftigt mich als technikaffiner Schrauber("es gibt kein männliches Parfum außer Diesel"): Warum in Dreiteufelsnamen qualmen die Taigatrommeln und Ludmillas unter Last so dermaßen schwarz {in irgendeinemKommentar las ich "Koksbröselschauer":-)}- geht da nicht was mit Einspritzdüsen öfters warten/verbesserte Modelle verwenden? So g... die Kisten sind, unter Öko- und monetären Gesichtspunkten ist das ja "der Wahnsinn". Über Antwort freue ich mich: wolfgangjscholz@web.de. Vielen Dank, ich komm bestimmt wieder! Gruß Wolfgang Scholz

  • #12

    Lukeman (Donnerstag, 25 Juli 2019 11:29)

    Sehr schöne Seite.
    Gruß vom Reichseisenbahner (laut Definition v. 1945)

  • #11

    T. Wulff (Donnerstag, 11 Juli 2019 20:42)

    Moin,
    es ist eine sehr liebevoll zusammengestellte Seite. Ich war selbst 20 Jahren Eisenbahner und sehr gern im DR Gebiet unterwegs gewesen . . . danke für die schönen Erinnerungen.
    Herzliche Grüsse aus dem Norden

  • #10

    Daniel (Mittwoch, 05 Juni 2019 14:00)

    Hallo Herr Hansch.

    Tolle Seite, tolle Bilder. Herlichen Dank!

  • #9

    M. Weißer (Montag, 26 November 2018 20:09)

    Wirklich sehr sehr schöne Seite mit qualitativ hochwertigen Bildern und Infos. Das Bild mit 185 240 am 04.06.13 war mein Prüfungszug zum Triebfahrzeugführer ;)

  • #8

    Jonas (Montag, 18 Juni 2018 11:23)

    Moin....
    Haben Sie eine Idee wann die Überführung der Ozean blauen V90 ist ?

  • #7

    Kolbe Reiko (Mittwoch, 14 Februar 2018 17:33)

    Hallo,

    heute habe ich am Forsthaus Grüna eine Kö gesehen.
    Weist du warum! Ich habe auch einige Fotos aber natürlich nicht in deiner Qualität ! ;-)
    (reikok81@gmail.com)

  • #6

    Gerald ein guter Freund. (Mittwoch, 31 Januar 2018 21:14)

    Hallo Hobbyreichsbahner. Danke für die schöne 155 zum Geburtstag.
    Freunde sind etwas besonders. Du bist ein guter Freund. Deine Seite, ich bin immer aktuell. Super.

  • #5

    Gregor Simons (Montag, 22 Januar 2018 14:13)

    Hallo,

    zu allererst finde ich die Bildr auf Ihrer Seite wunderbar. Habe mir jetzt schon ettliche angeschaut.
    Meine Name ist Gregor Simons und ich arbeite als studentische Hilfskraft an der Universität Siegen. Gerne würde ich das Foto von der Seitenansicht der Lok 86001 für eine Übungsaufgabe aus dem Bereich der Mechanik verwenden, die meine Studenten lösen sollen.

    Wären Sie damit einverstanden?

    Schreiben Sie mir doch bitte kurz an folgende Adresse:
    gregor.simons@student.uni-siegen.de

    Mit freundlichen Grüßen
    Gregor Simons

  • #4

    Trainspotter Chemnitz (Donnerstag, 02 November 2017 16:13)

    Hallo Hobbyreichsbahner,

    schöne Seite um einige Momente in den vergangenen Bahnbetrieb in und um Chemnitz zu schauen. Auch die Bilder aus jüngeren Tagen sind sehr ansprechend!

    VG

  • #3

    Martin Jacobi (Mittwoch, 01 November 2017 21:59)

    Hallo, kann ich bitte das Bild von der 187013 bekommen? Da bin ich bei meiner Prüfungsfahrt zu sehen. Vielen Dank!
    E-Mail: m-jacobi87@web.de

  • #2

    Nathalie (Sonntag, 06 August 2017 22:12)

    Glück auf Hobbyreichsbahner!

    Du hast echt klasse Bilder in den verschiedensten Perspektiven und Lichtern! Auch eine super Ortswahl der Fotos! Die Webseite ist super strukturiert und übersichtlich aufgebaut.
    Auch der Bericht "Infraleuna pur - Verstärkter Kesselverkehr nach Hartmansdorf" ist sehr interessant und super verständlich!

    Großes Lob und liebe Grüße! Mach so weiter! :)
    Nathalie

  • #1

    Engelmann, Dieter (Sonntag, 09 Juli 2017 09:31)

    Hallo Hobbyreichsbahner!
    Suche verzweifelt nach Petroleumtank für Zugendlampe mit Brenner "Kosmos" 8! Vielleicht erhalte ich die Herstellerfirma oder einen Händler wo ich das erwerben kann! Herzlichsten Dank vorab und
    ganz liebe Grüße
    Dieter Engelmann karinglaessner47@aol.com